Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung „Dass etwas für die Umwelt getan werden muss, ist wohl jedem klar“
Mehr Meinung Lesermeinung „Dass etwas für die Umwelt getan werden muss, ist wohl jedem klar“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 04.11.2019
Der Meeresspiegel steigt generell mit dem Klimawandel – doch regional mit extremen Unterschieden. Quelle: Ulf Mauder/dpa
Rostock

Neueste Berechnungen von Forschern der gemeinnützigen Agentur Climate Central im US-amerikanischen Princeton klingen besorgniserregend und haben unter...

Nach der Erschießung eines Rostocker Wolfshundes mitten in der Rostocker Innenstadt ebbt die Debatte zum Verhalten der Feuerwehr nicht ab. Viele Leser trauern um das dreijährige Tier und fragen: Gab es keine anderen Möglichkeiten?

29.10.2019

Es geht auch um die Stärkung des Ehrenamts: Die Junge Union forciert ihren Vorschlag, an den Schulen im Land das Fach „Feuerwehr/Ehrenamt“ einzuführen. OZ-Leser diskutieren über den Vorstoß und machen Vorschläge für weitere Fächer.

28.10.2019

Die OZ-Leser sind es leid, dass über die Zeitumstellung diskutiert wird. Viele sprechen sich im sozialen Netzwerk Facebook aber dafür aus, wenn möglich, dauerhaft auf Winterzeit umzusteigen. Einige wollen dagegen überhaupt keine Änderung und können mit dem Dreh an der Uhr gut leben. Mit körperlichen Beschwerden haben scheinbar nur wenige zu kämpfen.

26.10.2019