Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Deutsche Wertarbeit!
Mehr Meinung Lesermeinung Deutsche Wertarbeit!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 26.01.2018
Anzeige
Rostock

Nun können die deutschen Leopard-Panzer ja zeigen, was sie können. Dumm nur, dass sie mit ebenfalls deutschen Abwehrraketen beschossen werden. Schafft aber Arbeitsplätze, ebenso wie die Patrouillenboote, auf die der MV-BT-Abgeordnete Amthor so stolz ist.

Durch die von Riad unter Nutzung deutscher Patrouillenboote herbeigeführte Hungersnot im Jemen, die laut Einschätzung der UNO „Millionen“ das Leben kosten kann, ist natürlich nur „Kollateralschaden“ ebenso wie die die Zahl der Cholerainfektionen, die sich einer Million nähert. Arbeitsplätze gehen halt vor, oder eher die sichere Wiederwahl auf ein gut bezahltes Pöstchen?

Zitat. G.B.Shaw „Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“ Vielleicht sollte man das ändern?

Benno Thiel

Lesermeinung Antragsrekord bei der Rente mit 63 - Abschlagsfrei für alle
26.01.2018
Lesermeinung Militäreinsatz in Nordsyrien – Berlin stoppt Nachrüstung türkischer Panzer - Gute und böse Terroristen
25.01.2018
Lesermeinung Der unsichere Herr Prokop - Auftakt-Probleme
24.01.2018