Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung „Die Vermittlung humanistischer Werte passt nun mal nicht mit der AfD überein“
Mehr Meinung Lesermeinung „Die Vermittlung humanistischer Werte passt nun mal nicht mit der AfD überein“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 28.08.2019
Schüler einer siebenten Klasse: Lehrer, die gegen das Neutralitätsgebot verstoßen, sollen von Schülern gemeldet werden. Quelle: Felix Kästle/dpa
Schwerin

Die Aufregung zum Register der AfD, auf dem Lehrer gemeldet werden können, die gegen das Neutralitätsgebot bei politischer Bildung verstoßen sollen, ließ nicht lange auf sich warten. Auf einer Internet-Unterseite der AfD Mecklenburg-Vorpommern können etwaige Verstöße per Kontaktformular angesprochen wer...

dvw. Mrf EI-Kripy pylyd viydwu urvbztchifpuexln Dgcyzellk qs upv ­Dbkdw.

Vyn Tniscpj Fctjr

In die Debatte um die Kurtaxe hat sich nun auch Landesfinanzminister Reinhard Meyer eingemischt. Der SPD-Politiker fordert eine Abgabe für Firmen, Leser diskutieren kontrovers.

27.08.2019

Altkanzler Helmut Kohl (CDU) versprach den Ostdeutschen einst blühende Landschaften, wenn sie Teil des vereinigten Deutschlands würden. Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte (CDU), sieht diese Zusage zumindest in Teilen umgesetzt. OZ-Leser diskutieren über Versprechen und Fortschritt.

26.08.2019
Leserkommentar - Klar zur Wende!

OZ-Leserbeirat Wolfgang Kuwatsch über die folgenreichsten Versehen der DDR-Geschichte

23.08.2019