Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Freund oder Feind? Das ist die Frage.
Mehr Meinung Lesermeinung Freund oder Feind? Das ist die Frage.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 13.07.2018
Rostock

Zur volkseigenen Zeit gab es die Aussage: „Wenn der Klassenfeind dich lobt, dann hast du einen Fehler gemacht, wenn er dich kritisiert, dann hast du richtig gehandelt.

Nun kritisiert Herr Trump aus den USA unseren Staat wegen nach seiner Meinung zu geringer Rüstungsausgaben und wegen des Baus der Gaspipeline Nord Stream 2.

Beide Maßnahmen sind jedoch aus der Sicht unserer Regierung richtig. Ich persönlich stimme dem auch zu, würde die Rüstungsausgaben sogar noch weiter reduzieren. Die bestehenden Konflikte in Europa und in der Welt können nicht mit Waffengewalt gelöst werden, sie erfordern Diplomatie auf höchstem Niveau.

Nun stellt sich unter Bezugnahme auf die Aussage aus der volkseigenen Zeit die Frage: Wenn ein Freund eine richtige Maßnahme als falsch kritisiert, wird er dann zum Feind?

In der Welt geht es manchmal schon kurios zu.

Winfried Schwarzer

Steffen Göllnitz aus Rostock

27.06.2018
Lesermeinung Nitrat-Alarm: Trinkwasser droht teurer zu werden - Der Verursacher wird noch belohnt

Karin Erdmann aus Seebad Ahlbeck

04.06.2018

David Krohn aus Greifswald

24.05.2018