Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Geizmentalität beilegen
Mehr Meinung Lesermeinung Geizmentalität beilegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:27 16.05.2018
Anzeige
Rostock

Vielleicht sollte die Landesregierung mal ihre Geizmentalität beilegen und endlich die erzielten Überschüsse INVESTIEREN. Ständig wird das Plus an Steuern nur irgendwohin für schlechte Zeiten transferiert und das Land hängt bei technischen Innovationen stets an letzter Stelle. Und wenn Strom und Wasser zur Daseinsvorsorge-in meinen Augen sogar zur Existenzgrundlage- gehören, frage ich mich, warum z.B. bei Strom 19 Prozent Mwst. aufgeschlagen werden und nicht der ermäßigte Satz von 7 Prozent, wie er eigentlich bei "lebenswichtigen" Dingen sein sollte. Aber gut-den Steuersatz von 7 Prozent gibt es ja wenigstens auf antike Vasen-lebensnotwendig, wie jeder weiß

Tom Schnabel

15.05.2018
10.05.2018