Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Hohe Ansprüche
Mehr Meinung Lesermeinung Hohe Ansprüche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 18.05.2018
Anzeige
Sellin

Meiner Meinung stellt die junge Frau zu hohe Ansprüche und scheitert deshalb. Ich gehöre zu den geburtenstarken Jahrgängen, damals hatten wir erheblich mehr Probleme, einen Job zu finden. Heutzutage haben die jungen Leute die Qual der Wahl, aber eben auch völlig andere Ansprüche.

Auch ich habe mit einem 6monatigen vom Arbeitsamt bezahltem Praktikum angefangen, um überhaupt einen Berufseinstieg als Softwareentwicklerin zu bekommen (Thema: mangelnde Berufserfahrung). Ich habe Zeit meines Lebens jeden Job angenommen, und sei er auch noch so schlecht bezahlt. Hauptsache: nicht arbeitslos. Aus einem Job heraus ist es dann immer leichter, sich eine andere Stelle zu suchen!

Angelika Klawonn

Mehr zum Thema

Der parteilose Kai Uwe Ottenbreit aus Wolgast hat visionäre Ziele für den Landkreis Vorpommern-Greifswald. Er ist einer von sieben Kandidaten, die am 27. Mai zur Wahl antreten.

16.05.2018

Der parteilose Kai Uwe Ottenbreit aus Wolgast hat visionäre Ziele für den Landkreis

16.05.2018

Zu Pfingsten wird landesweit vom 19. bis 21. Mai zu „Kunst:Offen“ eingeladen. In Mecklenburg öffnen 178 Galerien und Werkstätten.

17.05.2018
Lesermeinung Regierung liefert - Personal weg
17.05.2018
Lesermeinung Fußballrelegation nur im Bezahlfernsehen? - Wertlose Emotionen der Fans
17.05.2018
Lesermeinung Schwesigs „Digitale Agenda“: Kritiker fordern endlich Taten - Geizmentalität beilegen
16.05.2018