Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Das ist kein Einzelfall!
Mehr Meinung Lesermeinung Das ist kein Einzelfall!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 25.06.2018
Anzeige
Rostock

Der Artikel spricht mir aus dem Herzen, denn auch ich habe 2 Jahre als Vertretungslehrerin arbeiten müssen und auf eine Referendariatsstelle in der Nähe meiner Heimat Rostock gehofft. Vergeblich! Auch steht nirgendwo in den Medien, dass die Vertretungslehrer jedes Jahr arbeitslos und ohne finanzielle Unterstützung in die Sommerferien müssen, da die Arbeitsverträge am letzten Schultag auslaufen. Es ist unglaublich traurig, dass dieses Bundesland den Beruf des Lehrers so bewirbt, ohne den eigenen, hier ausgebildeten Junglehrern entgegen zu kommen.

Kathi Feist

Lesermeinung Nitrat-Alarm: Trinkwasser droht teurer zu werden - Der Verursacher wird noch belohnt
04.06.2018
24.05.2018
Lesermeinung Kliniken im Land bangen um Notfallversorgung - Krankenhaussituation muss deutlich verbessert werden.
23.05.2018