Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Gesundheitsland MV
Mehr Meinung Lesermeinung Gesundheitsland MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 22.01.2018
Anzeige
Samtens

Ich bin entsetzt, dass Prof. Jünemann die Augenklinik in Rostock verlässt, wobei ich seine Gründe sehr gut verstehen kann.

Ich bin von Prof. Jünemann persönlich an beiden Augen am Glaukom operiert. Ich kann die Augenklinik nur loben, was meiner Ansicht nach wesentlich Prof. Jünemann zu verdanken ist, denn er strahlt Freundlichkeit, Ruhe und Gewissenhaftigkeit aus, was sich auf das ganze Team auswirkt.

Ich habe erlebt, dass Patienten aus den alten Bundesländern zur Behandlung nach Rostock kamen. Klinikvorstand und die Landesregierung mit Frau Ministerin Hesse für Bildung und Wissenschaft sowie Herrn Minister Glawe für Gesundheit verantworten, dass solche Kapazitäten unser Land wieder verlassen. Nun ja, die Qualifikation für die Professur eines Spitzenmediziners ist offensichtlich eine andere als die Eröffnungsbänder durchzuschneiden, sozusagen als Durchschnittsbevollmächtigte. Womit es eben auch beim Durchschnitt bleibt - Gute Nacht Gesundheitsland MV.

Ich bedaure den Weggang von Prof. Jünemann sehr und wünsche Ihm alles Gute.

Ingrid Dischler

Prof. Gregor Putensen aus Greifswald

22.01.2018

Benno Thiel aus Rostock

15.01.2018
Lesermeinung ARD beharrt auf höheren Beitrag - Grundversorgung reicht

Manfred Göddertz aus Bergen auf Rügen

15.01.2018