Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung OZ-Leser: „Man darf nicht vergessen, dass viele von uns Eltern eben keine Lehrer sind“
Mehr Meinung Lesermeinung

OZ-Leser: „Man darf nicht vergessen, dass viele von uns Eltern eben keine Lehrer sind“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 26.03.2020
Homeschooling stellt Schüler, Lehrer und auch Eltern vor Herausforderungen. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa
Rostock

Die Schulen sind geschlossen, Kinder lernen jetzt zu Hause. Das stellt viele Familien vor teils unlösbare Aufgaben, wie OZ-Leser berichten.

Yvonne...

Obwohl Deutschland so viele Corona-Infektionen hat, ist die Zahl der Todesopfer bisher relativ gering. Was sind die Gründe für die niedrigere Sterblichkeit im Vergleich etwa zu Italien? OZ-Leser diskutieren

25.03.2020

Die Hoffnung vieler OZ-Leser ist allzu verständlich, dass sich die aufgrund der Corona-Krise getroffen Maßnahmen im Alltag bald auszahlen mögen. Doch gibt es bereits Anlass für vorsichtigen Optimismus? Experten warnen, Leser diskutieren.

24.03.2020

Während die einen die Maßnahme für längst überfällig halten, beschweren sich die anderen über die Schließung der Bau- und Gartenmärkte im Land. Schließlich gehörten diese genauso zur Grundversorgung wie Lebensmittelgeschäfte. Die Diskussion unter OZ-Lesern.

23.03.2020