Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Das wird schwierig!
Mehr Meinung Lesermeinung Das wird schwierig!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 27.11.2017
Anzeige
Rostock

Da hat Genossin Nahles ja keinen mehr, zum In-die-Fresse-Hauen. Und die FDP erst, muss sie jetzt ihren Gönnern die Parteispenden zurückzahlen, in der Opposition kann man ja kaum die vielen Wünsche der Spender erfüllen? Die JUSOS wollen keine neue GroKo, verständlich, womit wollen die Agenda Fetischisten Steinmeier und Co. die umstimmen?

Auch kurios: die eigentliche Wahlverliererin Angela Merkel macht den Sozialdemokraten Vorgaben für eine sich abzeichnende Koaltion. Wenn die Sozialdemokraten bei diesem Wahlergebnis der Unionsparteien nicht die Chance nutzen, mit einem umfassenden Forderungskatalog sozialdemokratische Forderungen durchzusetzen, dann offenbart die Führung der SPD endgültig ihr politisches Unvermögen und die SPD bleibt zu Recht nur noch ein Anhängsel der CDU-CSU.

Bundespräsident Steinmeier erweist mit seinem Anstreben einer weiteren „großen“ Koalition der Demokratie einen Bärendienst, und den Geldeliten in diesem Staat die Sicherheit weiterer unbeschwerter vier Jahre. Immer wenn man die Hoffnung hat, dass das bescheidene Niveau eine Talsohle erreicht haben könnte, geht es noch weiter abwärts.

Benno Thiel