Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Politik gefordert
Mehr Meinung Lesermeinung Politik gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 10.07.2015
Anzeige
Feldhusen

Vom geplanten Bau der Windräder bei Groß Voigtshagen bin ich als Einwohner von Feldhusen nicht direkt betroffen, aber ich denke die Menschen dort und in der unmittelbaren Umgebung benötigen die Solidarität und Unterstützung aller Nachbargemeinden.

Die Investoren und hier ist bezeichnenderweise ein Agrarindustrieller die treibende Kraft, haben nur ein Interesse, nämlich Rendite zu erzielen. Das ist grundsätzlich legitim. Aber es ist nicht mehr legitim, wenn dieses Ziel, wie in diesem Fall, nur auf dem Rücken der Menschen und der Umwelt zu erreichen ist.

Hier ist nun die Politik gefordert. Ich befürchte aber, dass sich die Damen und Herren Politiker auf die Seite des Geldes schlagen. Nach meiner Erfahrung in der Kommunalpolitik (nicht hier, sondern in meiner alten Heimat) werden solche "Entscheidungen" in den Hinterzimmern der Parteien "vorbereitet" und dabei geht es nicht primär um die Interessen der Bürger sondern um Machtfragen und um die Pflege der Reichen und Mächtigen. Und das frustrierendste an der ganzen Sache ist, dass bei den nächsten Wahlen wieder diese Parteien gewählt werden.Das Wählergedächtnis reicht leider nur bis zur Hutkrempe !



Manfred Müller