Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Respekt
Mehr Meinung Lesermeinung Respekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 28.03.2018
Anzeige
Sauzin/ OT Ziemitz

Das verträgt sich nicht. Da es sich hier um einen christlichen Werte-und Feiertag handelt, sollte man diesem auch den nötigen Respekt zollen. Wenn man den Charakter des Karfreitag, dem wir Otto-Normalverbrauer einen freien Tag zu verdanken haben, mit rauschenden Festen durchlöchert, dann wird er ja wohl nicht mehr von berechtigter Existenz sein.

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche schätze ich diesen Tag der Ruhe, Besinnung, des dankbar sein und der Erinnerung an menschliche Werte, die es in der Zeit des übergroßen Konsum nicht mehr zu geben scheint.

Veranstaltungen jeglicher Art füllen zu Hauf den Kalender, aber Karfreitag gibt es nur einmal im Jahr.

Heiko Lange