Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Schlechte Straßen entlang der Küste
Mehr Meinung Lesermeinung Schlechte Straßen entlang der Küste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 24.04.2018
Anzeige
Sanitz

Es ist schon erstaunlich, dass trotz hoher Steuereinnahmen und brummender Konjunktur so ein Investitionsstau in der Verkehrsinfrastruktur des Landes herrscht. 170 Mio € sind alleine im Landkreis Rostock für die Straßensanierung nötig, geplant sind mit Aufstockung 8 Mio €. 20 Jahre würde es dauern, um alle Schäden zu beseitigen, vorausgesetzt es kämen keine neuen Schaden hinzu.

Jetzt rächt es sich, dass über Jahre auf Verschleiß ohne angemessene Investitionen gefahren wurde. Gleichzeitig wurden die Rücklagen des Landes für schlechte Zeiten permanent erhöht. Ausbaden müssen es die Verkehrsteilnehmer, denen die Räder um die Ohren fliegen bei diesen Schlaglöchern und nur Schilder mit "Vorsicht Straßenschäden" aufstellen reicht auf Dauer nicht.

Anzeige

Bernd Sturzrehm

Lesermeinung Angler fängt Riesenlachs - Fang verbieten
23.04.2018