Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Spaltungsversuch
Mehr Meinung Lesermeinung Spaltungsversuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 24.03.2018
Anzeige
Bad Doberan OT Heiligendamm

Der Beitrag zeigt sehr eindrücklich, wie konservative Kräfte in den USA versuchen, die EU zu spalten, um besser Ihre Interessen durchsetzen zu können. Dabei ist den Akteuren offensichtlich jedes Mittel recht. Eine gute Beziehung der EU zu Russland ist in diesem Zusammenhang natürlich genau so wenig erwünscht.

Wir sollten daher genau überlegen, ob wir nicht mit immer neuen Forderungen nach Bestrafung Russlands aus unterschiedlichsten oft sehr zweifelhaften Gründen nicht uns selber am meisten schaden. Die größte Gefahr sehe ich allerdings, dass es in einer überhitzten Situation zum Krieg kommen kann.

Anzeige

Das macht mir Angst.

Thomas Grundner

Lesermeinung Sozialministerin Drese - Fragen unbeantwortet
24.03.2018
Lesermeinung Streit um Mecklenburger Planschatz: Herzogin will die Zeichnungen - Herzogin Donata gibt es nicht mehr
23.03.2018