Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lesermeinung Weshalb Kokert?
Mehr Meinung Lesermeinung Weshalb Kokert?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 23.01.2018
Bonn

Der Landesvorsitzende der CDU, Kokert, soll in die ca. 20 Personen umfassende Verhandlungsdelegation berufen werden. Das verwundert. Neben Frau Merkel ist die CDU mit 5 erfahrenen Abgeordneten aus M.-V. im Bundestag vertreten. Sie sind auch kraft Grundgesetz die einzig legitimierten Verhandler. Sind sie nicht geeigneter für Koalitionsverhandlungen als ein reiner Landespolitiker? Schliesslich sollen sie ja demnächst die Bundeskanzlerin wählen und die Gesetze beschliessen, deren Grundzüge jetzt ausgehandelt werden.

Klaus Meyer

Mehr zum Thema

Der Dehoga-Regionalchef Krister Hennige übt scharfe Kritik am Landeskabinett. Es ignoriere die Interessen der Menschen vor Ort.

20.01.2018

In Vorpommern- Rügen bekommen Kinderbetreuer so wenig Geld für ihre Arbeit, dass manche mit Hartz-IV aufstocken müssen / 79 von ihnen ziehen nun vor Gericht

20.01.2018

Deutschlands nächster Mann im All arbeitet hart, um sich auf seine zweite ISS-Mission vorzubereiten. Als erster Deutscher darf Alexander Gerst die Raumstation sogar kommandieren. Ein Besuch beim Training im Ausbildungszentrum, wo schon Raumfahrtlegende Gagarin übte.

22.02.2018

Prof. Gregor Putensen aus Greifswald

22.01.2018

Benno Thiel aus Rostock

15.01.2018
Lesermeinung ARD beharrt auf höheren Beitrag - Grundversorgung reicht

Manfred Göddertz aus Bergen auf Rügen

15.01.2018