Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
OZ-Redaktion Corona-Krise in Rostock: Ab jetzt sind wir Quarantäne-Helfer
Mehr OZ-Redaktion

Corona-Krise in Rostock: Ab jetzt sind wir Quarantäne-Helfer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 20.03.2020
Schülerin Lina Meyer (14) und ihr Vater, OZ-Chefreporter Michael Meyer (56), helfen Menschen, die wegen eines Corona-Verdachtsfalls unter Quarantäne stehen und Menschen, die das Haus nicht verlassen sollten, als Quarantäne-Helfer. Hier gehen sie in Rostock für eine 38-Jährige, die das Haus nicht verlassen darf mit dem Hund Nena (l.) und ihrem eigenen Hund Timo Gassi. Quelle: Michael Meyer
Rostock/Nienhagen

Nena ist dankbar. Alle hundert Meter bleibt sie stehen und erledigt ihr Geschäft. Als gebe es kein Morgen oder nur ein Morgen ohne Gassi gehen. Das...

An dieser Stelle finden Sie ein Kurzporträt der Menschen, die für OZ+ Artikel schreiben und recherchieren.

Die Unternehmer von der Alster wollen aus dem Herrenhaus zwischen Güstrow und Teterow, das sie gerade gekauft haben, eine Location für Hochzeiten, private Feiern und Kulturevents machen.

06.12.2019

Der Goldberger Fotograf Gerhard Stromberg hat den mit 10 000 Euro dotierten Rostocker Kunstpreis 2019 gewonnen. Der Preis, der am Samstag zum 14. Mal vergeben wurde, war in diesem Jahr für künstlerische Fotografie ausgeschrieben worden.

01.12.2019