Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
OZ-Redaktion Familie Hager hat in Hamburg ein Schlösschen und in Vietgest ein Schloss
Mehr OZ-Redaktion Familie Hager hat in Hamburg ein Schlösschen und in Vietgest ein Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 06.12.2019
Miriam (49) und Helge Jan (50) Hager haben sich Schloss Vietgest zwischen Güstrow und Teterow gekauft. Quelle: Dietmar Lilienthal
Vietgest

Sie lieben die Veränderung. Und sie lieben die Beständigkeit. Miriam und Helge Jan Hager haben in ihrem Leben schon viel erlebt, gemeinsam entwick...

Der Goldberger Fotograf Gerhard Stromberg hat den mit 10 000 Euro dotierten Rostocker Kunstpreis 2019 gewonnen. Der Preis, der am Samstag zum 14. Mal vergeben wurde, war in diesem Jahr für künstlerische Fotografie ausgeschrieben worden.

01.12.2019
Videothekensterben in Mecklenburg-Vorpommern - Videotheken in MV kämpfen ums Überleben

Wenigstens den 30. Geburtstag seiner Videothek hätte Maik Micheel in Parchim gern noch gefeiert, doch nun ist Schluss. Manuela Hamanns „Filmriss“ in Waren gibt es bald 25 Jahre – aber auch sie hat Sorgen.

01.12.2019

In der Renaissanceburg Kurzen Trechow bei Bützow haben Christian und Nicole Schierning nicht nur ihr Liebesglück gefunden, sondern auch zurück zu den Wurzeln der Familie von Plessen. 1945 wurde die Familie enteignet, 2004 kaufte die Burgherr das Anwesen zurück – und stieß dabei auf großen Widerstand.

06.12.2019