Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
OZ-Redaktion Rostocker Kunstpreis für Fotograf Gerhard Stromberg
Mehr OZ-Redaktion Rostocker Kunstpreis für Fotograf Gerhard Stromberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 01.12.2019
Der Goldberger Fotograf Gerhard Stromberg hat den mit 10 000 Euro dotierten Rostocker Kunstpreis 2019 gewonnen. Quelle: Werner Geske
Rostock

Sonnabend, genau 17.05 Uhr, hatte das lange Warten ein Ende. Gut eine Stunde harrten Jacqueline Duhr, Carina Linge, Eckart Pscheidl-Jeschke, Sa...

Videothekensterben in Mecklenburg-Vorpommern - Videotheken in MV kämpfen ums Überleben

Wenigstens den 30. Geburtstag seiner Videothek hätte Maik Micheel in Parchim gern noch gefeiert, doch nun ist Schluss. Manuela Hamanns „Filmriss“ in Waren gibt es bald 25 Jahre – aber auch sie hat Sorgen.

01.12.2019

In der Renaissanceburg Kurzen Trechow bei Bützow haben Christian und Nicole Schierning nicht nur ihr Liebesglück gefunden, sondern auch zurück zu den Wurzeln der Familie von Plessen. 1945 wurde die Familie enteignet, 2004 kaufte die Burgherr das Anwesen zurück – und stieß dabei auf großen Widerstand.

06.12.2019

Theater Vorpommern hat den legendären Defa-Film „Ete und Ali“ gezeigt. Dazu begrüßte es die Hauptdarsteller Thomas Putensen und Jörg Schüttauf in Greifswald. Im Gespräch gaben beide dann so manches heikle Detail über die Filmentstehung preis.

11.11.2019