Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Supersommer sorgt für eine Million Übernachtungen in MV
Supersommer sorgt für eine Million Übernachtungen in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 07.06.2014
Das schöne Pfingstwetter dürfte Tausende Urlauber an die Strände von MV locken, so wie hier vor knapp einem Jahr in Heringsdorf. Quelle: Michael Kappeler
Anzeige
Rostock

Temperaturen über 30 Grad, angenehme Badetemperaturen und natürlich ganz viel Sonne: Zum Pfingstwochenende zeigt sich MV von seiner besten Seite.

Das dürfte sich auch wirtschaftlich auswirken: Der Landestourismusverband rechnet mit 300 000 Urlaubern, davon alleine 50 000 Kurzentschlossene. Bei insgesamt einer Million Übernachtungen würde das einen Umsatz von etwa 60 Millionen Euro beduten, sagt Tobias Woitendorf, Sprecher des Landestourismusverbandes.

Anzeige

Auch die Campingplätze dürften einen Ansturm erleben: Der Campingverband MV rechnet bei einer auslastung von über 80 Prozent mit einem „Superergebnis“.



Axel Büssem