Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 19° heiter
Mehr Wirtschaft und Umwelt

Wirtschaft und Umwelt

Immer auf Empfang mit MEDIMAX im Hansecenter Bentwisch

11.03.2019
Anzeige

Sommerzeit ist Picknick-Zeit: Doch ob auf dem Balkon, der Terrasse oder der Wiese – süße Speisen locken schnell auch Wespen an. Durch wildes Gefuchtel wird man sie nicht los. Doch wie wird man dann von den kleinen Insekten in Ruhe gelassen?

11:05 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vor Mauritius ist ein Frachtschiff auf Grund gelaufen. Laut Umweltschützern droht eine Umweltkatastrophe. Der Besitzer des Schiffes hat sich nun bei den Bewohnern des Urlaubsparadieses entschuldigt.

10:19 Uhr

Der Stellplatz für Wertstoffcontainer in der Rabenstraße in Wismar war viele Jahre ein Stein des Anstoßes. Müll landete regelmäßig im Wallensteingraben. Jetzt wurde das Problem um einige Meter verrückt.

07.08.2020

Mitarbeiter einer Shell-Raffinerie bei Köln sind am Freitag auf eine Blockade gestoßen. Rund 50 Umweltaktivisten versperrten zwei Eingänge - dafür ketteten sie sich zum Teil sogar fest.

07.08.2020
Anzeige

Bislang fehlte der Solidarischen Landwirtschaft „Wilde Möhre“ in Tremt Land. Nun unterbreiten zwei Landwirte dem Tremter ein Angebot.

06.08.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Pilzfreunde erfahren bei einer Wanderung etwas über den Pilz des Jahres. Jazz-Konzerte gibt es am Wochenende in Neukloster und Ilow. Klassik wird in der Kirche Dambeck geboten und Bläser spielen auf der Insel Poel. Wir haben ein paar Veranstaltungen für Sie zusammengetragen.

06.08.2020

Die Corona-Pandemie zeigt aktuell, welchen Schaden von Tieren auf Menschen übertragene Krankheiten anrichten können. Doch welche Umstände begünstigen solche Zoonosen? Eine Studie des University College London zeigt einen neuen Grund, warum Naturzerstörung dabei eine wichtige Rolle spielt.

06.08.2020

Das "Aktionsprogramm Insektenschutz" hat die Bundesregierung schon beschlossen. Nun legt Umweltministerin Svenja Schulze die entsprechenden Gesetze dazu vor. Wesentliche Bestandteile davon sind mehr Licht und weniger Gift.

05.08.2020

Der Schrottcontainer der Jugendwehr in Bargeshagen wird regelmäßig für Abfälle aller Art missbraucht. Die Feuerwehr droht Umweltsündern mit sofortiger Anzeige. Wenn die illegale Entsorgung nicht aufhört, möchte die Feuerwehr die Möglichkeit sogar einstellen.

05.08.2020

Meistgelesene Servicethemen

Anzeige