Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 6° sonnig
Mehr Wirtschaft und Umwelt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wirtschaft und Umwelt

Immer auf Empfang mit MEDIMAX im Hansecenter Bentwisch

11.03.2019
Anzeige

Die Feldfrüchte sind rings um Grimmen aufgrund des warmen Winters bereits weit entwickelt. Deshalb setzte ihnen der kahle Frost ohne Schnee besonders zu, weiß Christian Ehlers, Geschäftsführer des Bauernverbandes Nordvorpommern.

05.04.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In 39 Städten in Deutschland soll nach dem Willen der Deutschen Umwelthilfe während der Corona-Krise Tempo 30 auf den Straßen gelten. Auch fordert der Verband temporäre Fahrradstraßen. Viele seien wegen der Corona-Krise vermehrt mit dem Fahrrad unterwegs und müssten besonders geschützt werden.

03.04.2020

Der Naturschutzbund und die Edis AG funktionieren am Klärwerk einen alten Niederspannungsmast zur Nisthilfe um. Dort sollen die Störche ihre Eier legen und den Nachwuchs aufziehen. Die Population hat sich im Kreis Rostock in den vergangen 15 Jahren halbiert.

03.04.2020

Durch die Corona-Krise herrscht momentan weniger Verkehr und weniger Industrie. Der Umweltbundesamts-Präsident warnt aber davor, daraus seriöse Schlüsse über die Luftqualität zu ziehen. Denn die Effekte seien nur kurzfristig.

03.04.2020
Anzeige

Ist es ein Meerestier mit einer zweiklappigen Schale oder eine sogenannte Dickmuschel? Experten rätseln, was eine Bansinerin am Strand in Stubbenfelde entdeckt hat.

02.04.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wegen der Vorsichtsmaßnahmen aufgrund des Coronavirus müssen die Grünschnittannahmen in Klütz und Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) geschlossen bleiben. Auch der Recyclingpark der GER in Neu Degtow ist für Privatkunden nicht geöffnet.

01.04.2020

Im Frühjahr kommen viele auf die Idee, mal ordentlich durch die eigenen vier Wände zu putzen. Gerade während der Corona-Krise sind wir umso bemühter, es uns schön zu machen. Aber woher kommt die Tradition des Frühjahrsputzes eigentlich?

01.04.2020

Unmittelbar hinter dem Wasserwerk in Wotenitz beginnen die Arbeiten an einem der größten Bauprojekte des Grevesmühlener Zweckverbandes. Bis Ende kommenden Jahres soll dort ein neues Wasserwerk entstehen. Das vorhandene Werk stammt aus den 1960er Jahren und reicht nicht mehr aus.

01.04.2020

Bei Hinter Bollhagen ensteht ein Ökokonto. Dort können Unternehmen Eingriffe in die Natur bei Bauvorhaben ausgleichen. Zu dem Konto nahe Kühlungsborn gehören Hecken, ein Teich und Weideland.

01.04.2020

Meistgelesene Servicethemen

Anzeige