Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Mehr Wirtschaft und Umwelt

Wirtschaft und Umwelt

Immer auf Empfang mit MEDIMAX im Hansecenter Bentwisch

11.03.2019
Anzeige

In China filmt eine Mutter ihr kleines Kind dabei, wie es einem Autofahrer dessen weggeworfene Plastikflasche zurückgibt. Viele Zuschauer loben den Einsatz des Jungen, einige äußern auch Zweifel.

13:41 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bis zu 120 Pilzarten sind jeden Herbst im Kornhaus in Bad Doberan zu bestaunen. Die ehrenamtliche Pilzgruppe in Bad Doberan bietet Pilzberatungen an. Damit ist sie Teil eines einzigartigen Pilzberatungssystems. Teil 13 der OZ-Serie „Ehrenamt im Landkreis Rostock“.

13:25 Uhr

Zwei Unternehmer planen eine multimediale Ausstellung über die Ökosysteme Ostsee, Flüsse und Seen. Als Standort hatten sie sich Bastorf ausgesucht. Doch die Gemeindevertreter haben abgelehnt. Jetzt wird landesweit nach einer Alternative gesucht.

24.02.2020

Vor dem Obersten Gericht Norwegens klagen Greenpeace und weitere Umweltschützer gegen Ölbohrungen in der Arktis. Dazu reichten sie am Montag ihre Berufungsunterlagen in Oslo ein. Ob das Gericht eine Anhörung zu der Klimaklage ansetzt, ist jedoch noch unklar.

24.02.2020
Anzeige

Das Internetportal der Stadt gibt es seit mittlerweile fünf Jahren. Immer mehr Greifswalder melden Schäden im Kopfsteinpflaster, vermüllte Ecken oder auch Falschparker. Wir testen, wie schnell der Service wirklich ist.

24.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die relativ warmen Nächte mit Regen haben die ersten Frösche, Kröten und Molche aus der Winterruhe geweckt. Sie wandern zur Paarung zu ihren Laichgewässern, was oft lebensgefährlich ist.

23.02.2020

Es werden immer mehr: Nachdem vor zwei Jahren sich erst wenige Gemeinden entschlossen hatten, zum Karneval Konfetti zu vermieten, greifen immer mehr Ortschaften durch. Hauptgrund sind die Umwelt und aufwendige Aufräumarbeiten. Mancherorts soll biologisch abbaubares Konfetti aber erlaubt bleiben.

22.02.2020

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) lässt beim Kampf gegen die Bonpflicht nicht locker. Jetzt schlägt er vor, die Regelung erst ab einem Warenwert von zehn Euro anzuwenden. Der FDP geht das nicht weit genug.

22.02.2020

Tesla will in seiner ersten Fabrik in Europa Elektroautos herstellen und für Nachhaltigkeit werben - das sorgt in Brandenburg auch für Zweifel, weil Wald gerodet wird und die Wasserversorgung offen ist. Der Protest hält an, aber es gibt auch eine Kundgebung pro Tesla.

22.02.2020

Meistgelesene Servicethemen

Anzeige