Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Mehr Wirtschaft und Umwelt

Wirtschaft und Umwelt

Immer auf Empfang mit MEDIMAX im Hansecenter Bentwisch

11.03.2019

Wie steht es heute um die Luftqualität - lieber rein- statt rausgehen? Eine stundengenaue Messung von gesundheitsgefährdenden Schadstoffen in der Luft soll sich jetzt per App einsehen lassen. Auch Warnhinweise und Verhaltenstipps kann man bekommen.

20.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei dem eingetragenen Verein können alle mitmachen, die sich aktiv an Lösungen beteiligen wollen. Jérôme Chladek ist Mitglied und sagt: „Man muss kein Klimaschutz-Experte sein.“

20.08.2019

Konsequenz der Klimakrise: Die Isländer erklären ihren Gletscher Okjökull für tot - und bringen eine offizielle Sterbeurkunde an.

18.08.2019

Mit Musik gegen die Rodung von Wäldern: Bei einem Open-Air-Konzert macht Komponist Fazil Say auf den Raubbau in der Nordwesttürkei aufmerksam - und spielt ein Stück, das er eigens komponiert hat.

18.08.2019

Seit Wochen brennen in Sibirien Wälder. Das Feuer wütet derzeit auf einer Fläche so groß wie Baden-Württemberg und Hessen. Doch Regen sorgt dafür, dass die Brände langsam abflauen - zumindest etwas.

16.08.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es ist fast überall zu haben, kostet kaum etwas, und die Qualität stimmt auch. Leitungswasser ist aus Sicht von Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) dem Wasser aus der Einweg-Flasche vorzuziehen - auch mit Blick auf den Klimaschutz. Aber zieht Deutschland mit?

15.08.2019

Nicht nur der Borkenkäfer sorgt für Probleme. Forstamtsleiter Jörg Hartmuth fordert mehr Bäume und eine andere Art des Umgangs mit Wald.

15.08.2019

Durch Greta Thunberg ist das Asperger-Syndrom zur Zeit in aller Munde. Die schwedische Umweltaktivistin spricht offen über ihre Krankheit und bezeichnet sie sogar als Grund für ihren Einsatz für den Klimaschutz. Doch was ist Asperger eigentlich?

19.08.2019

Deutschland streicht Brasilien Fördergelder für die Wiederaufforstung des Amazonas-Regenwalds, weil Staatschef Bolsonaro weitere Rodungen genehmigen will. Der reagiert auf die Ankündigungen aus Europa gewohnt forsch.

23.08.2019

Meistgelesene Servicethemen