Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 18° Gewitter
Mehr Wirtschaft und Umwelt

Wirtschaft und Umwelt

Immer auf Empfang mit MEDIMAX im Hansecenter Bentwisch

11.03.2019

OZ-Autorin Annett Meinke im Selbstversuch als Abonnentin von Gemüse und Obst beim Hofprojekt Lebendiger Landbau in Boienhagen – Heute: Über die Herausforderung, mit frischem Spinat umzugehen.

05.06.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Plastikmüll in Ozeanen, steigende Meeresspiegel und bessere Überwachung: Das 29. Meeresumwelt-Symposium in Hamburg ist prall gefüllt mit Themen zum Meeresschutz. Der große öffentliche Zuspruch macht den Wissenschaftlern Hoffnung.

05.06.2019

Am Mittwochmorgen wurde ein totes Kalb auf einer Weide des Gutes Klockenhagen in der Nähe von Neuhaus entdeckt. Die Spuren lassen einen Wolfsangriff vermuten. In den vergangenen Wochen seien in der Gegend mehrfach Wölfe gesichtet worden.

05.06.2019

Das Schöpfwerk in Dierhagen wird ersetzt. Derzeit werden die Stromleitungen verlegt, damit die stärkeren Pumpen überhaupt laufen. Ein Radweg wurde für die Arbeiten gesperrt.

04.06.2019

Bürger, die ihren Abfall Tage vor dem Abholtermin an die Straße stellen, werden zur Kasse gebeten. Das kündigt Bürgermeister Jochen Arenz an. Immer wieder gibt es Probleme mit den Müllhaufen. Vor allem auf dem Buchenberg und im Kammerhof beschweren sich die Bürger.

03.06.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Der Deutsche Wetterdienst setzt auf Automatisierung. Auch in Greifswald wird in einem Jahr kein Mensch mehr arbeiten. Die Station bleibt aber erhalten.

01.06.2019

Schon bald könnten Lastwagen an Oberleitungen über die Autobahnen fahren. Die ersten Teststrecken gibt es bereits – ein wichtiger Schritt in Richtung ­E-Mobilität.

01.06.2019

Graue Steine statt bunte Blumen in den Vorgärten: Ein Trend der jüngst bei der Umweltministerkonferenz diskutiert wurden. Im Garten von Hannelore Rasch grünt und blüht es. Zubetonierte Flächen machen die Bad Doberanerin traurig.

31.05.2019

Lebensmittel auf den Tisch statt in die Tonne: Optisch mangelhafte und kurz vor dem Haltbarkeitsdatum stehende Nahrung teilen Foodsharer. Nun gibt es an der alten Mensa ein Fairteiler-Fahrrad.

30.05.2019

Meistgelesene Servicethemen