Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Nachrichten

Nachrichten

Donald Trump, Präsident der USA spricht während einer Veranstaltung im Rahmen des "Nationalen Dialogs über die sichere Wiedereröffnung von Amerikas Schulen".

Auch in den USA ist eine Diskussion darüber entbrannt, wann Schüler wieder zur Schule gehen sollen. Präsident Donald Trump, der die Corona-Krise ohnehin regelmäßig kleinredet, will die Schulen im Herbst wieder öffnen. Um dies zu erreichen, will er notfalls Druck auf die Gouverneure ausüben.

07.07.2020
Anzeige

Nach einer Messerattacke trifft die Polizei in Mainz auf einen bewaffneten Mann. Pfefferspray und Taser kommen zum Einsatz. Dann schießt ein Polizist.

07.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen will die spanische Region Katalonien eine Maskenpflicht auch im Freien einführen. Diese soll praktisch immer und unter allen Umständen gelten.

07.07.2020

Im Jahr 2014 wurden 43 Studenten in Mexiko entführt und ermordet. Nun haben Ermittler einen Knochen eines der Entführungsopfer gefunden. Die Einzelheiten und Hintergründe der Tat sind noch immer unklar. Verurteilt wurde bis heute niemand.

07.07.2020

Nach der Festnahme der Epstein-Vertrauten Ghislaine Maxwell in der vergangenen Woche erhöht sich der Druck auf Prinz Andrew. Immer mehr Stimmen werden laut, ob die 58-Jährige etwas aussagen wird, was den Prinzen in dem Missbrauchsskandal belasten könnte. Zudem ist ein Foto aufgetaucht, was zusätzlichen Ärger für den Prinzen bedeuten könnte.

07.07.2020
Anzeige

Zwei Züge sind unterwegs zwischen Sachsen und Tschechien, als sie auf eingleisiger Strecke frontal zustammenstoßen - mit tödlichen Folgen. Die Unglücksstelle ist nur schwer zugänglich. Bei dem Unfall könnte menschliches Versagen eine Rolle gespielt haben.

07.07.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Anschuldigungen der Psychologin Mary Trump haben es in sich. Der Präsident habe sich aus Unfähigkeit in eine katastrophale Lage manövriert, aus der er nicht mehr herauskomme und wild um sich schlage, schreibt sie in dem Buch. Es gebe “niemanden, der weniger dazu in der Lage” sei als ihr Onkel, um diese Katastrophen in den Griff zu bekommen.

07.07.2020

Trump hat seine Drohungen wahr gemacht und den Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vollzogen. Die Vereinten Nationen haben den Eingang der Erklärung bestätigt und überprüfen die Voraussetzungen. Der Austritt soll erst in einem Jahr wirksam werden.

07.07.2020

In einem Supermarkt in Nürnberg ist es am Dienstagabend zu einer Explosion gekommen. Dabei sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Explosion habe vermutlich eine technische Ursache gehabt, so die Polizei am Abend.

07.07.2020

Der Palästinenser Wassim Naofal lebt seit 1989 in Deutschland und wurde vor 20 Jahren eingebürgert. Der Gastronom lebt in Saarmund und heiratete 2018 Maria Galaviz. Die Behörden haben die Mexikanerin zur Ausreise aufgefordert, doch Naofal will um seine Frau kämpfen.

07.07.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige