Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 11° heiter
Nachrichten

Nachrichten

Es geht aufwärts: Elf Modellen von 22 bis 245 Euro haben die Tester auf den Zahn gefühlt.

Ob anstehende Reifenwechsel oder ein Blick auf den Unterboden - wer das in Eigenregie machen will, braucht einen ordentlichen Wagenheber. Brauchbare Qualität muss nicht teuer sein, wie ein Test zeigt.

18:39 Uhr
Anzeige

Nicht nur in den Metropolen, auch in kleinen Orten kann das Corona-Risiko plötzlich steigen. Der Herbst erschwert die Lage zusätzlich. Tests, Masken, Kontaktbegrenzungen - was in den nächsten Wochen auf die Menschen zukommen dürfte.

18:37 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Facebook darf laut einer Anordnung Daten von europäischen Nutzern nicht in die USA übertragen. Der Konzern ist damit nicht einverstanden. Er droht damit, Facebook und Instagram in der EU nicht mehr anzubieten.

18:34 Uhr

Gibt es trotz Corona in diesem Jahr Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westwalen? Ministerpräsident Armin Laschet hält das für möglich. Letztlich sei es jedoch eine Entscheidung, die bei den Kommunen liegen.

18:34 Uhr

Die Gülen-Bewegung ist dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan seit Jahren ein Dorn im Auge. Immer wieder gehen Sicherheitskräfte gegen angebliche Anhänger vor. Jetzt geraten zunehmend auch Anwälte unter Druck, die Regierungskritiker verteidigen.

18:30 Uhr
Anzeige

US-Präsident Trump nutzte den Auftakt der UN-Generaldebatte, um China schwere Vorwürfe zu machen. Das Land habe den Rest der Welt getäuscht und stecke mit den UN quasi unter einer Decke. Der Chef der Vereinten Nationen warnt bereits vor einem „Kalten Krieg“zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Erde.

18:27 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Äußerung von Friedrich Merz, in der er vermeintlich Homosexualität mit Gesetzesfragen oder Pädophilie assoziiert, sorgt für reichlich Kritik. Jetzt gibt Armin Laschet seinem Kontrahenten um den CDU-Vorsitz kontra. Es spiele 2020 wirklich keine Rolle mehr, wer wen liebt, sagte der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

18:24 Uhr

Im Erdgasstreit zeichnen sich Sondierungsgespräche zwischen der Türkei und Griechenland ab. Wie Ankara mitteilt, seien beide Parteien einig. Griechenland und die EU müssen das allerdings noch bestätigen.

18:21 Uhr

Die Zeugen aus dem Döner-Imbiss, in dem der Attentäter von Halle einen Mann erschoss, sind durch das Geschehen traumatisiert. Einer von ihnen konnte vor Gericht nicht aussagen, da er durch den Anschlag schwer gesundheitlich eingeschränkt ist. Am Dienstag verdichteten sich zudem die Hinweise, dass Stephan B. auf seiner Flucht gezielt einen Somalier anfuhr.

18:21 Uhr

Hier die Frau, die als detailversessen gilt. Dort der Mann, der es mit Details weniger genau nimmt. Ausgerechnet Premier Boris Johnsons Vorgängerin Theresa May hat das geplante Binnenmarktgesetz ungewöhnlich scharf attackiert. Bei den Torys sehen im Brexit-Streit nun viele in ihr die perfekte Rebellionschefin.

18:18 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel