Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Nachrichten

Nachrichten

Stressige Zeiten zehren an den Nerven. Ruhig bleiben und durchatmen ist trotzdem oft die bessere Variante.

Die To-Do-Liste ist nach dem Videocall mit dem Chef noch länger, schmutzige Wäsche und Geschirr stapeln sich und mittendrin toben die Kinder, als gäbe es nichts zu tun. Das ist für Eltern gelegentlich stressig. Trotzdem gilt: runterkommen statt explodieren.

18:28 Uhr
Anzeige

Die To-Do-Liste ist nach dem Videocall mit dem Chef noch länger, schmutzige Wäsche und Geschirr stapeln sich und mittendrin toben die Kinder, als gäbe es nichts zu tun. Das ist für Eltern gelegentlich stressig. Trotzdem gilt: runterkommen statt explodieren.

18:28 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Volkswagen will zum Digitalkonzern werden. Der Weg ist der richtige. Aber er wird nicht jedem gefallen, meint Stefan Winter.

18:15 Uhr

Die Schmetterlinge drehen im Bauch ihre Runden, der Kopf findet keine Ruhe: Die erste Liebe ist eine prägende Erfahrung für Jugendliche. Doch in Zeiten der Corona-Krise sind die Bedingungen für das junge Glück erschwert. Wie Eltern eine Stütze sind.

18:14 Uhr

Hinweise darauf gibt es viele, nun legt auch die EU-Kommission dazu Zahlen vor: Frauen werden von der Corona-Pandemie deutlich härter getroffen als Männer. Ein EU-Bericht benennt Bereiche, in denen die Gleichberechtigung besonders leidet.

18:09 Uhr
Anzeige

Während der Corona-Pandemie ist der Virologen Christian Drosten in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt, nicht immer sind die Reaktionen positiv. Jetzt ist ein „mutmaßlicher Verschwörungstheoretiker“ wegen einer beleidigenden E-Mail mit dem Betreff „Coronagoebbels“ verurteilt worden.

18:08 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Egal ob im Cage oder in der Wohngemeinschaft – bei der Reality-Soap „Köln 50667“ gibt es das pure Leben. Die RTL-2-Serie erzählt die spannende Geschichte von Sophia, Jan, Leonie und Co. Wie es in den nächsten Folgen weitergeht, verraten wir hier.

18:02 Uhr

Um Infektionsausbrüche zu verhindern, sollten Unternehmen ihre Belegschaft mindestens einmal pro Woche kostenlos auf Corona testen. So hatten es Bund und Länder gerade beschlossen - doch die Wirtschaft wehrt sich. Ein Fragekatalog der Verbände blieb unbeantwortet, ein Testungs-Gipfel mit Angela Merkel, Arbeitgebern und Gewerkschaft platze an diesem Freitag.

17:55 Uhr

Die Corona-Pandemie gilt als Verstärker bestehender sozialen Schieflagen. Ein 500 Seiten starker Berichtsentwurf der Bundesregierung liefert nun ebenfalls viele Hinweise darauf, dass vor allem Menschen mit niedrigem Einkommen unter den Auswirkungen leiden.

17:52 Uhr

Drei argentinische Brauereien wollten es mit Unterwasserlagerung ihres Biers probieren. Beim Bergungstauchgang in der vorigen Woche erleben sie eine böse Überraschung. Die 560 Liter Fassbier sind verschwunden.

17:42 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel