Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Nachrichten

Nachrichten

Die Minderheitsregierung des irischen Premierministers Leo Varadkar steht auf der Kippe.

Irland habe eine größere Rolle bei den Brexit-Verhandlungen gespielt, als viele Briten angenommen hätten, sagt der irische Premierminister Leo Varadkar. Er betont, dass Johnson Warenkontrollen zwischen Nordirland und dem Rest Großbritanniens zugestimmt hat, auch wenn der Briten-Premier das öffentlich bestreitet. Und Varadkar sieht die EU bei den anstehenden Verhandlungen mit London wesentlich besser aufgestellt.

11:05 Uhr
Anzeige

23 Millionen Liter Wasser soll eine neuartige Anlage für die Nutzung überschüssiger Windenergie in Neubrandenburg aufnehmen. Das Ganze ähnelt einem riesigen Tauchsieder.

09:37 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zeigt her eure Kinder: Viele Eltern möchten ihr Familienglück ständig teilen. Mit Verwandten, Freunden oder Bekanntschaften. Die wenigsten wissen, was sie damit im schlimmsten Fall anrichten können – und dass es fürs Teilen von Kinderbildern rechtliche und moralische Vorgaben gibt.

09:34 Uhr

Vor 35 Jahren wurde der deutsche Diplomatensohn Jens Söring wegen zweifachen Mordes verurteilt - und nach 33 Jahren Haft ausgewiesen. Jetzt wurde auch seine damalige Freundin abgeschoben.

09:34 Uhr

Die Tötung des iranischen Top-Generals Soleimani in Bagdad wirft noch immer seine Schatten. Erneut sind laut der irakischen Regierung Raketen im Bagdader Regierungsviertel eingeschlagen, diesmal hat es die US-Botschaft direkt getroffen. Drei Menschen sollen verletzt worden sein.

09:32 Uhr
Anzeige

Noch während der Schwangerschaft sterben drei der vier Kinder einer jungen Frau im Mutterleib. Um das vierte Baby zu retten, muss sie trotzdem alle austragen. Jetzt hat Tori Keller ihre Erlebnisse öffentlich gemacht.

10:29 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

43 Prozent der Fahrschüler in Mecklenburg-Vorpommern sind im vergangenen Jahr durch die Theorieprüfung gefallen. Das sind weniger als im Jahr zuvor. Im praktischen Teil der Führerscheinprüfung sieht die Entwicklung anders aus.

08:53 Uhr

Die nächste Folge „DSDS 2020“ kommt am 28. Januar - dann heißt es für die Kandidaten der Talentshow wieder: tanzen, singen und überzeugen. Wer dieses Mal in der Jury sitzt, wann die sonstigen Sendetermine stattfinden und wie Sie die Sendung im TV und Livestream sehen, erfahren Sie hier.

11:05 Uhr

Vor 75 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz durch sowjetische Soldaten befreit. Wie es zum millionenfachen Massenmord - dem Holocaust - kommen konnte, dafür wird noch heute nach Antworten gesucht. Ein in Aberdeen lehrender, deutscher Historiker forscht dafür in der Biografie Adolf Hitlers.

09:01 Uhr

Bei 62. Grammy-Verleihung in Los Angeles sind die Deutschen nahezu leer ausgegangen. Trotz vieler Nominierungen konnte nur die NDR Big Band den begehrten Musikpreis abräumen.

10:40 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel