Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Nachrichten

Nachrichten

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, CDU, stellte sich am Donnerstag den Fragen der Abgeordneten in einer einstündigen Regierungsbefragung. Am Freitag wurde bekannt, dass er im Oktober 2020, einen Tag vor seinem positiven Corona-Test, an einem Unternehmerdinner mit einem Dutzend Gästen teilgenommen hatte.

Kurz bevor Jens Spahn im Oktober 2020 positiv auf Corona getestet wurde, hatte er an einem Unternehmerdinner in Leipzig teilgenommen. Bei dem Abendessen waren rund ein Dutzend Gäste präsent. Die damals geltenden Corona-Regeln seien eingehalten worden, alle Kontaktpersonen wurden über die Infektion informiert, hieß es aus Spahns Abgeordnetenbüro.

08:30 Uhr
Anzeige

Während die Pop-Diva Lady Gaga – angeblich für Dreharbeiten – in Rom weilt, ereignete sich zuhause in Los Angeles ein Drama. Der von ihr angestellte Hundesitter wird angeschossen, Gagas Französische Bulldoggen Koji und Gustav entführt. Die Künstlerin bietet eine halbe Million Dollar für Informationen über den Aufenthaltsort der Tiere.

08:00 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Staffel 16 bei „Germany’s Next Topmodel“. Wer ist ausgeschieden, wer noch dabei? Alle Infos zu Sendezeiten, Models und Streamingmöglichkeiten fassen wir hier zusammen.

07:55 Uhr

Elektrobusse kommen im ÖPNV immer stärker zum Einsatz. Die überwiegende Zahl der schadstoffärmeren Fahrzeuge haben einer Untersuchung zufolge zudem einen reinen Elektroantrieb. Bezogen auf die Gesamtflotte ist das Niveau der genutzten E-Busse jedoch noch gering.

07:42 Uhr

Wenn Popsänger Alvaro Soler an seine ersten musikalischen Erfahrungen denkt, kommt ihm zunächst Japan in den Sinn: Dort hatte er seinen ersten Auftritt – und zwar in einer Karaokebar.

07:42 Uhr
Anzeige

An der 14. „Let’s Dance“-Staffel nehmen unter anderem Ex-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer und die Halbschwester von Barack Obama teil. Auch Ex-„Prince Charming“ Nicolas Puschmann und Schlagersänger Mickie Krause wagen sich auf das Tanzparkett. Wir stellen alle 14 Kandidaten der neuen „Let‘s Dance“ Staffel vor.

07:33 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach dem Brand eines Hauses in Istanbul wirft eine Mutter ihre vier Kinder aus dem Fenster. Sie wurden mit Sprungtüchern aufgefangen und blieben unverletzt. Die Frau wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht.

07:26 Uhr

Ein Moderator des Radiosenders Bayern 3 muss sich derzeit Rassismusvorwürfen stellen. In einer Live-Sendung beleidigte er die koreanische Pop-Band BTS – seine Aussagen sorgen für heftige Diskussionen im Netz. Der Radiosender reagierte mit einer Stellungnahme und nimmt den Moderator in Schutz.

07:09 Uhr

Hausarzt Dr. Uwe Kraatz soll seine Praxis in Dersekow bei Greifswald in Kürze räumen. Deshalb fühlt er sich vom Gemeinderat unfair behandelt. Nun erhebt der Mediziner weitere Vorwürfe gegen die Gemeindevertreter.

07:00 Uhr

Seit fast 70 Jahren begeistert Mr. Potato Head Kinder in aller Welt, hatte sogar prominente Rollen in den „Toy Story“-Filmen. Jetzt steht bei der Spielzeugfigur eine überraschende Änderung an. Sie bekommt einen geschlechtsneutralen Namen: Potato Head.

06:50 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel