Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Nachrichten

Nachrichten

Kim Kardashians berühmte Kehrseite sorgt für eine Zunahme der Frauen, die sich den Po operieren lassen wollen. Doch diese Operationen können den Tod zur Folge haben.

Schönheits-OPs werden in Deutschland immer beliebter: Die Branche zählt fast 300.000 chirurgische Eingriffe im Jahr. Mit dem „Brazilian Butt“-Lift schwappt jetzt ein gefährlicher Trend nach Europa – Experten warnen vor der hohen Zahl an Todesfällen.

06:01 Uhr

Er litt unter einer Psychose, sah in seiner Frau den Teufel und attackierte seinen eigenen Sohn: Wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung wurde am Donnerstag im Landgericht Hildesheim der Prozess gegen einen 33-Jährigen eröffnet.

23.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In Schwerin ist am Donnerstagnachmittag am Bahnübergang Lennestraße ein VW Passat mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen soll der Fahrer des Autos das für ihn geltende Rotlicht missachtet haben, teilte die Polizei mit. Sein Wagen wurde von der Bahn über die Fahrbahn geschleudert. Eine Radfahrerin wurde verletzt.

23.05.2019

Nur einen Tag nach seinem Rückzug von der Daimler-Spitze ist Dieter Zetsche am Donnerstag zum Tui-Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden.

23.05.2019

Ein 50-jähriger Dauercamper wurde am Donnerstag vom Bonner Landgericht zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt. Im September 2018 hatte er seine Lebensgefährtin mit Benzin übergossen und angezündet.

23.05.2019

Die Staatsanwaltschaft Stralsund hat den Zeitrahmen für eine Anklage in Zinnowitzer Mordfall Maria K. präzisiert. Die beiden 19 und 21 Jahre alten Tatverdächtigen werden derzeit von einem Rechtsmediziner begutachtet – um festzustellen, ob es Einschränkungen bei der Schuldfähigkeit gibt.

23.05.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Großes Pech hatte am Donnerstag eine betagte Rentnerin in Schwerin: Die Dame hatte einen herannahenden Rettungswagen trotz Martinshorn nicht gehört und betrat die Straße, als der Wagen auf sie zufuhr. Dabei wurde die 80-Jährige verletzt.

23.05.2019

Er ist für Pranks und Streiche bekannt, doch mit dieser Aktion hat Youtuber David Dobrik sich selbst getoppt: Er hat die Mutter seines besten Kumpels geheiratet. Und das nur, um sich an ihm zu rächen.

23.05.2019

Eine hinreißende Poesie des Schrägen von Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow, eine Erzählung darüber, wie das Dunkle hineinragt in den Kleinstadttrott, und ein schnoddrig-selbstironisches Tagebuch durch das Gartenjahr: die Buchtipps von Ruth Bender.

23.05.2019

Die Hauptstadt der USA meidet deren Präsident – zuviel Stress. Lieber jettet Donald Trump mit der Air Force One davon. Der US-Präsident schaut gerne in seinen Hotels und Golfclubs vorbei. Oder er besucht einfach mal ein Sumo-Ringer-Turnier in Japan.

23.05.2019

Meistgelesene Artikel