Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Nachrichten

Nachrichten

US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus.

Die Zahl der Toten hat sich innerhalb weniger Tage verdoppelt, allein im Bundesstaat New York starben mehr als 700 Menschen. Die Coronavirus-Krise in den USA verschärft sich rasant. Drastische Maßnahmen zur Eindämmung sind dennoch vorerst vom Tisch.

11:45 Uhr
Anzeige

Die Bundesregierung plant aufgrund der Corona-Pandemie ein Hilfspaket von voraussichtlich über 40 Milliarden Euro für Soloselbstständige und andere Kleinstfirmen. Doch die Betroffenen können darüber hinaus auch selbst etwas unternehmen, um ihre Not zu lindern. Ein Do-it-yourself – insbesondere für die Kultur- und Kreativwirtschaft – im Überblick.

08:22 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Wasser im Alten Hafen von Wismar steigt seit den frühen Morgenstunden. Die Kreuzung am Schiffbauerdamm ist bereits überflutet. Hier die ersten Bilder.

10:54 Uhr

Am Freitagabend randalierte ein betrunkener Fahrradfahrer in Schwerin und beschädigte zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge. Gegen die herbeigerufene Polizei reagierte er aggressiv.

08:04 Uhr

Der Roboter, der echtes Bewusstsein erlangt, kann am Ende nur die Herrschaft der eigenen “Spezies” wollen. Dolores, das Ranchermädchen aus dem Themenpark “Westworld”, ist in der dritten Staffel der Science-Fiction-Serie (Start am 30. März bei Sky) von der niedlichen Schießbudenfigur zur selbstbewussten Schützin geworden. Mit ihrer Idee einer Revolution der Maschinen erreicht die intelligente Sci-Fi-Serie wieder ihre alte Faszination.

08:00 Uhr
Anzeige

Benjamin Melzer ist ein Bild von einem Mann: sportlich, groß, mit blauen Augen und Fünftagebart. Aber das war nicht immer so. Im RND-Interview erzählt er von seinem beschwerlichen Weg.

08:00 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Direktor des Vorpommern-Balletts hatte Kontakt mit infizierter Person, ihm geht es aber gut / Theater entwirft für die Zukunft zwei Szenarien.

08:00 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturm in MV. Am Sonntag muss im kompletten Land mit Sturmböen gerechnet werden. Auch Schneefall kann es geben. Es handelt sich um eine Warnung der Stufe 2 von 4.

07:54 Uhr

In der Nacht zu Sonntag wurden die Uhren um zwei Uhr morgens eine Stunde vorgestellt. Damit gelten in Deutschland und den anderen EU-Staaten wieder die Sommerzeit. Das Europäische Parlament stimmte zwar dafür, die Zeitumstellung nach dem Jahr 2021 aufzugeben.

07:34 Uhr

Fast alle verbringen gerade so viel Zeit zu Hause wie schon lange nicht mehr. Für wohliges Gruseln sorgen diese neuen Thriller. Von Jean-Christophe Grangé („Die Fesseln des Bösen“) über Melanie Raabe („Die Wälder“) bis hin zu Michael Tsokos („Abgefackelt“).

07:24 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel