Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Nachrichten
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten

Die Beamten warteten bei den schlafenden Kindern auf die Mutter - die erst noch ein Nickerchen machen musste (Symbolbild).

Für gleich zwei Einsätze sorgte eine 42-Jährige aus Köln. Während sie ein Date in Bielefeld hatte, ließ sie ihre drei und neun Jahre alten Kinder alleine zu Hause. Während die Polizei die Kinder aufsuchte, legte die Frau ein Nickerchen ein. Auf dem Rückweg baute sie noch einen Unfall und beging Fahrerflucht.

05.06.2020
Anzeige

In vier Jahren will Äthiopien 20 Milliarden neue Bäume gepflanzt haben. Für dieses Jahr bedeutet das, ganze fünf Milliarden neue Stecklinge im gesamten Land. Äthiopien meint es dabei ziemlich ernst, bei der letzten landesweiten Pflanzaktion wurden extra staatliche Behörden und Schulen geschlossen worden.

05.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In der Netflix-Doku “Tiger King” war Jeff Lowe einer von vielen Interview-Partnern. Nun bekommt er zusammen mit seiner Frau Lauren eine eigene Reality-TV-Show – über ihren eigenen Privatzoo. Zudem will er neue Details über Joe Exotic verraten.

05.06.2020

Es sind riesige gelbe Lettern – und sie dürften auch als Zeichen an Donald Trump verstanden werden. Die Stadtverwaltung von Washington ließ die Worte “Black Lives Matter” auf eine Straße hinter dem Weißen Haus malen. Die Reaktionen der antirassistischen Aktivisten sind jedoch gespalten.

05.06.2020

Als Mitte Mai ein Instagram-Clip für den neuen VW-Golf auftaucht, in dem ein schwarzer Mann von einer weißen Hand herumgeschubst wird, brodelt es im Netz. Die VW-Konzernrevision ging nun der Vorgeschichte des rassistische Videos auf die Spur. Es könnte Konsequenzen geben.

05.06.2020
Anzeige

US-Präsident Trump hat zwar den Tod des Afroamerikaners George Floyd mehrfach scharf verurteilt. Kritiker aber werfen ihm vor, sich nicht klar gegen Rassismus zu positionieren. Bei einer Pressekonferenz rief er nun die Polizei zur Gleichbehandlung aller Bürger auf.

05.06.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Mann wird in München wegen Ladendiebstahls festgenommen. Ein Krankenhaus bestätigt die Haftfähigkeit des offenbar alkoholkranken Mannes. Selbst als er starke Entzugserscheinungen zeigt, geben die Ärzte grünes Licht. Am nächsten Morgen wird er tot in seiner Zelle gefunden.

05.06.2020

Die Corona-Krise ist noch gar nicht vorbei, da hat die gesellschaftliche Verarbeitung schon begonnen: Vom Pixi-Buch bis zum Essayband, vom “Tagebuch aus Wuhan” bis zur Corona-Liebesschmonzette – Buchverlage, Film- und Fernsehmacher kennen nur noch ein Thema. Brauchen wir das alles?

05.06.2020

Furchtbares Verbrechen in der Ukraine: In einer Kindertagesstätte hat eine Betreuerin ein Kind getötet. Das Mädchen hatte geweint, nachdem es Streit mit einem anderen Kind hatte. Die Erzieherin drückte dem Kind vor laufender Kamera ein Kissen auf den Kopf, das Mädchen erstickte an seinem Erbrochenen.

05.06.2020

Die US-Arbeitlosenquote ist im Mai überraschend leicht gesunken. Die Wirtschaft der USA werde jetzt schnell wieder wachsen, erklärte Präsident Donald Trump. Auf Twitter lobte Trump sich dafür selbst.

05.06.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige