Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 11° Regen
Nachrichten

Nachrichten

Til Schweiger hat der "Tatort" nicht gefallen.

Der Tatort aus Wiesbaden sorgt für Diskussionen. Einem scheint das Schauspiel jedoch überhaupt nicht gefallen zu haben: Til Schweiger. Er polterte am Abend auf seiner Facebook-Seite gegen die Produktion.

22:47 Uhr
Anzeige

In Künzelsau (Baden-Württemberg) ist ein Auto nach einem illegalen Rennen gegen eine Betonmauer gerast. Wie durch ein Wunder kam der Fahrer mit leichten Blessuren davon. Er hatte die Kontrolle über seinen Wagen beim Überholen verloren.

15:27 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert von der Politik eine nachhaltige Förderung guter Kinder-Internetseiten. Als Angebote, die den Ansprüchen von Werbefreiheit und Kinderschutz genügen, seien die Seiten wirtschaftlich kaum tragfähig.

15:21 Uhr

Das hätte auch böse enden können: In der Nähe von Walsrode (Niedersachsen) hat ein Windrad bei einem Gewitter einen Flügel verloren. Die Trümmerteile verletzten zum Glück niemand, richteten aber einen enormen Schaden an.

15:05 Uhr

Der Brasilianer Sebastião Salgado wird in der Frankfurter Paulskirche mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet - und hält eine emotionale Rede

15:04 Uhr
Anzeige

Der Regierungschef des Braunkohlelandes Sachsen kritisiert den „moralischen Zeigefinger“ Greta Thunbergs. Michael Kretschmer fordert „Ruhe und Sachlichkeit“ in der Klimadebatte und möchte gerne weiter seinen Holzofen betreiben. Klimaaktivistin Luisa Neubauer hat unterdessen ein lesenswertes Buch vorgestellt.

21:08 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit Tagen gehen in Katalonien die Menschen auf die Straße, es kommt zu schweren Auseinandersetzungen. Die Unruhen in Katalonien kommen nicht aus dem Nichts. Sie sind die Konsequenz einer Politik, die seit Jahren den Bruch mit dem Rechtsstaat betreibt - eine Analyse.

16:10 Uhr

Popstar Lady Gaga geht nach Gerüchten um eine Beziehung mit dem Toningenieur Dan Horton in die Offensive. Bei Instagram verriet sie ihren Beziehungsstatus.

21:59 Uhr

Sie ist Mutter von drei Kindern und Digital-Staatsministerin: die CSU-Politikerin Dorothee Bär. In einem Interview verrät sie nun, was sie durch ihr Dasein als Mutter gelernt hat. Und auch, was das für ihren Job bedeutet.

14:15 Uhr

Eine außer Kontrolle geratene Kuh hat eine bayerische Ortschaft stundenlang in Aufregung versetzt, auch vor Streifenwagen machte sie nicht Halt. Schließlich kam es zum Showdown.

15:26 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel