Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 19° heiter
Nachrichten Digital

Immer seltener finden Wohnungssuchende Angebote zu erschwinglichen Preisen. Das machen sich Cyberkriminelle zunutze und versuchen, sie mit Fake-Webseiten abzuzocken. Doch wer auf einige wichtige Details achtet und schnell reagiert, kann den Betrug rechtzeitig erkennen.

12:15 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Problemfrei streamen und Datenpakete sekundenschnell herunterladen: Der neue Mobilfunkstandard 5G hebt die Netznutzung für unterwegs auf ein neues Level. Nach Ausbauplänen der Telekom soll die Hälfte der Bevölkerung schon Ende des Jahres vom 5G-Netz profitieren. Aber lohnt es sich für jeden?

11:34 Uhr

Ob mit Vorgesetzten oder der Familie: Spätestens seit der Corona-Pandemie ist Videotelefonie nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Der Messenger-Dienst Threema will jetzt auch eine entsprechende Funktion anbieten. Dabei setzt Threema im Gegensatz zu vielen Konkurrenten auf Sicherheit.

10:07 Uhr

Am 8. August ist Internationaler Katzentag. Zeit, das Zusammenleben mit dem weltweit beliebten Haustier zu feiern. Doch nicht nur Katzenbesitzern versüßt die Katze regelmäßig den Alltag: Auch aus sozialen Netzwerken sind die Samtpfoten nicht mehr wegzudenken.

08.08.2020
Anzeige

Der Releasetermin für "Cyberpunk 2077" wurde verschoben – das Action-Rollenspiel soll nach derzeitigem Stand am 19. November 2020 erscheinen. Um den Fans das Warten etwas zu versüßen, findet am Montag (10. August) zum zweiten Mal die "Night City Wire" statt, auf der die Entwickler wieder einige spannende Einblicke ins Spiel gewähren. Alle Infos zum Live-Event hier.

07.08.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Positiv auf Covid-19 getestete Personen bleiben einem “Spiegel”-Bericht zufolge nicht immer vollständig anonym. Der Grund: Die Telefonhotline arbeitet zum Teil immer noch mit Zettel und Papier. Der Bundesdatenschutzbeauftragte dringt auf gänzlich automatisierte Meldeverfahren.

07.08.2020

Schon bald könnte die chinesische Social-Media-Plattform Tiktok in den USA verboten werden. Die Betreiber der App haben nun auf die Ankündigung reagiert. In einer Presseerklärung kündigten sie rechtliche Schritte gegen den Vorgang an.

07.08.2020

Neben der populären App Tiktok nimmt US-Präsident Trump auch den chinesischen Messengerdienst Wechat ins Visier. Hinter dem Tool verbirgt sich der Techgigant Tencent, der besonders im Gamingbereich aktiv ist. Wirkt sich die Anordnung also auch auf beliebte Videospiele wie “Fortnite” aus?

07.08.2020

Das Unternehmen Palantir strebt an die Börse. Während der Big-Data-Konzern in den USA bereits Geschäftsbeziehungen zu zahlreichen Behörden und Unternehmen unterhält, kommt seine Software auch in Deutschland zum Einsatz. Doch was verbirgt sich hinter dem Überwachungsimperium?

07.08.2020