Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Nachrichten Digital
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Voraussichtlich Mitte Juni wird die deutsche Corona-Warn-App veröffentlicht. Mittels QR-Code sollen die Warnungen bei positivem Testergebnis freigeschaltet werden. Doch weil viele Labore technisch nicht entsprechend ausgerüstet sind, müssen einige Nutzer einem Bericht zufolge zum Hörer greifen.

16:03 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor einem Jahr wurden die ersten Frequenzen für die fünfte Mobilfunkgeneration versteigert. Nur wenige 5G-Stationen sind bereits online. Doch nun nimmt der 5G-Zug Fahrt auf.

13:56 Uhr

Im Zuge der Proteste nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd hat der Messenger-Dienst Signal eine neue Funktion eingeführt. Mit ihr lassen sich Gesichter auf Fotos unkenntlich machen. In den USA stürmt die App derzeit die Downloadcharts.

13:49 Uhr

In zahlreichen Social-Media-Postings werden Unwahrheiten über das Coronavirus verbreitet - zur Impfskepsis, Verschwörungstheorien, zu Covid-19. Die großen Tech-Unternehmen haben angekündigt, den Fake News Einhalt zu gewähren. Doch nur ein Bruchteil der Beiträge wird tatsächlich gelöscht, wie ein neuer Bericht zeigt.

11:54 Uhr
Anzeige

Im vergangenen Jahr haben gefährliche Online-Challenges im Internet deutlich zugenommen. Doch der Spaß kann lebensbedrohliche Folgen haben. Die Plattform Jugendschutz.net warnt vor solchen Inhalten.

10:32 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Tesla-Chef Elon Musk ist kein Fan der Corona Ausgangsbeschränkungen. Nun legt er sich deswegen mit Amazon an. Auf Twitter fordert Musk die Zerschlagung des Onlinehändlers.

09:43 Uhr

Um den Stadtverkehr am Boden zu entlasten, eignen sich Lieferdrohnen als Alternative. Doch noch begrenzt sich der Radius vieler Modelle auf wenige Quadratkilometer. Um größere Gebiete zu erschließen, haben Forscher der Standford Universität nun ein Konzept ausgearbeitet: Dabei sollen die Drohnen den öffentlichen Nahverkehr nutzen.

04.06.2020

Die alte Webcam liefert oft miese Bilder - und auch nur dann, wenn alles hell erleuchtet ist. Eine neue kaufen, wäre eine Option. Doch auch herkömmliche Fotokameras können die Webcam ersetzen.

04.06.2020

Das Unternehmen Fitbit ist für seine Fitness-Tracker und Wearables bekannt. Nun hat der Hersteller ein Beatmungsgerät für die Corona-Krise konzipiert. Von der zuständigen Behörde hat der Fitbit Flow bereits grünes Licht erhalten.

04.06.2020
Anzeige