Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 17° wolkig
Nachrichten Digital

Unbekannte Hacker knackten den Twitter Account der Londoner Polizei – um in gefälschten Tweets die Freilassung eines Gewaltrappers zu fordern. Scotland Yard entschuldigte sich bei seinen Followern für die peinlichen Nachrichten.

20.07.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lernen mit „Konrad Komposthaufen“ oder „Ronjas Roboter“. Jugendschutz.net hat die besten Internetseiten für Kinder zusammengefasst, die sich mit Themen rund um Umwelt, Naturschutz und Co. beschäftigen. Auch praktisch für Regentage in den Sommerferien.

19.07.2019

Die App „Kitzelines Kinderspiele“ versammelt klassische Fingerspiele für die Allerkleinsten: Kinder können spielerisch ihre Sprachkenntnisse erweitern sowie ihre Feinmotorik und Sinne trainieren. Hier erfahren Sie, was die App zu bieten hat.

19.07.2019

Hackerangriffe auf medizinische Geräte und Krankenhausstrukturen gelten vielen noch als Dystopie, als düsterer Zukunftsentwurf. Doch diese Zukunft hat uns längst eingeholt. In den USA haben Forscher jetzt auf eine Sicherheitslücke mit einer schockierenden Maßnahme aufmerksam gemacht.

19.07.2019

Mit Datenhandschuhen lassen sich Bewegungen in virtueller Umgebung visualisieren. Berührungen können sie aber bislang kaum vermitteln. Ein neuer Datenhandschuh gibt Nutzern jetzt auch haptisches Feedback.

19.07.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Facebook möchte wieder privater werden. Klassische Fanseiten verlieren an Bedeutung, Gruppen sind im Aufwind. Darin wird über jedes erdenkliche Thema diskutiert – sehr zur Freude des US-Konzerns

19.07.2019

„They are Billions“ ist schon auf dem PC ein Hit gewesen. Jetzt gibt es die Zombie-Apokalypse auch für Playstation 4 und Xbox One. Aber Echtzeit-Strategie mit dem Gamepad – geht das?

19.07.2019

Die FaceApp ist überall: Promis und andere Nutzer verändern damit digital ihr Alter oder ihr Geschlecht und teilen die Fotos in den sozialen Medien. Doch immer mehr Experten warnen vor der App – ein US-Politiker will sogar das FBI einschalten.

19.07.2019

Instagram rollt in diesen Tagen eine Neuerung aus, die bald schon weltweit zum Einsatz kommen könnte. Mit dem Versuch, keine Likes mehr anzuzeigen, verfolgt die Social-Media-Plattform ein klares Ziel.

18.07.2019