Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Nachrichten Digital

Der Einsatz von Software zur Erkennung von Hassrede bei Facebook hat einen neuen Spitzenwert erreicht. Im dritten Quartal 2019 wurden 80 Prozent der deswegen gelöschten Inhalte automatisiert vom Onlinenetzwerk selbst identifiziert, wie Facebook mitteilte. Im ersten Quartal lag der Wert noch bei 68 Prozent.

14.11.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Lange war Apples MacBook das Notebook der Wahl für Profi-Anwender. Doch zuletzt machte Microsofts Surface die Spitzenposition streitig. Mit dem neuen MacBook Pro setzt Apple nun zum Konter an und hat unter anderem das Sorgenkind - die Tastatur - verbessert.

14.11.2019

Das Galaxy S11 wird von Samsung-Fans bereits erwartet. Bereits jetzt kursieren einige Gerüchte über das neues High-End-Smartphone-Modell. Was verraten sie über das Smartphone?

13.11.2019

Ob beim Scrollen durch den Newsfeed oder während eines Videos: Die Benachrichtigungen, die bei Facebook aufpoppen, werden von vielen Nutzern als Störfaktor empfunden. Jetzt soll ein neues Feature Abhilfe schaffen, das es ermöglicht, Benachrichtigungen auszuschalten.

13.11.2019
Anzeige

Regelmäßig veröffentlicht Microsoft neue Updates für das hauseigene Betriebssystem Windows. Derzeit steht mit dem November-Update die neueste Version 1909 zum Download bereit. Das müssen Sie zum Patch wissen.

14.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für Produktinformationen kommunizieren Kunden immer häufiger per Chat mit Unternehmen. Doch die vielen Nachrichten und Fotos auszutauschen, empfinden viele als mühselig. Whatsapp will mit dem „Schaufenster“-Feature Abhilfe schaffen.

13.11.2019

Was wäre die Welt nur ohne all ihre fabelhaften Aktions- und Feiertage? Auf jeden Fall nur halb so lustig! Deshalb zelebrieren wir den heutigen Tag der schlechten Wortspiele auch mit dem gebührenden Respekt: Nämlich mit den zehn schlimmsten Wortspielen der Twitter-Community.

13.11.2019

Google wertet in den USA Daten von Millionen Patienten aus. Sie stammen aus einer Kooperation mit einer der größten US-Gesundheitsorganisationen. Weder Ärzte noch Patienten sollen vom „Project Nightingale“ gewusst haben.

12.11.2019

Lästige Installationen von Computer Programmen gehören der Vergangenheit an. Denn viele Programme und Dienste laufen inzwischen als Web-Apps im Browser. Das hat für die Arbeit viele Vorteile – für den Datenschutz aber auch Nachteile.

12.11.2019