Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 14° Regenschauer
Nachrichten Digital

Die Identitäre Bewegung verbreitet im Netz rechtsextreme Verschwörungsmythen. Jetzt hat der US-Kurznachrichtendienst Twitter Accounts der Gruppierung gesperrt.

11.07.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Bislang konnten nur Entwickler einen Blick auf die Beta-Version des kommenden mobilen Betriebssystems iOS 14 werfen. Nun lädt Apple alle Interessierten ein. Was sind die größten Veränderungen?

10.07.2020

Eine Reihe beliebter Apps, darunter Spotify, Tiktok und Pinterest, sind derzeit auf IOS-Geräten nicht zu erreichen. Am Freitagmittag wurden weltweit Störungen verzeichnet. Erste Berichte deuten auf einen Facebook-Fehler hin.

10.07.2020

Die chinesische Videoplattform Tiktok hat einen neuen Transparenzbericht veröffentlicht. Im zweiten Halbjahr 2019 hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge mehr als 49 Millionen Videos gelöscht. Neben sexuellen Inhalten betraf dies auch bedenkliche Challenges.

10.07.2020
Anzeige

Die Politik hat eine Suchmaschine ins Visier genommen, die massenhaft Gesichter in ihrer Datenbank speichert. Das polnische Start-Up soll geprüft und reguliert werden. Politiker befürchten einen Missbrauch der Suchmaschine.

10.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwei Jahre lang haben Bürgerrechtsexperten die Vorgänge bei Facebook unter die Lupe genommen. Die Beobachtung war von dem Netzwerk selbst veranlasst worden. Der abschließende Bericht kommt zu keinem guten Ergebnis.

10.07.2020

Die deutsche Corona-Warn-App gilt mit mehr als 14,4 Millionen Downloads als Erfolg. Doch noch läuft die Anwendung nicht fehlerfrei. Ein erstes Update soll Abhilfe schaffen.

10.07.2020

Musik, Fotos, Videos oder Dokumente: Das alles will regelmäßig gesichert werden. Lohnt die Nutzung einer Cloud oder ist die Festplatte sicherer? Spezielle Programme können zudem beim Datentransfer helfen.

09.07.2020

Bei vielen Kindern ist das Smartphone nicht mehr wegzudenken. Vor allem während der Schulschließungen haben die Jüngeren vermehrt zum Handy gegriffen, wie eine Umfrage ergab. Eltern sorgen sich hingegen um die Gesundheit des Nachwuchses.

09.07.2020
Anzeige