Menü
Anmelden
Nachrichten 12 Tipps gegen die große Sommerhitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 20.07.2018

12 Tipps gegen die große Sommerhitze

Wer sein Haus kühl halten will, der sollte nur morgens und abends lüften, wenn die Luft etwas kühler ist und wenig Sonne ins Haus lassen.

Quelle: dpa

Von den Menschen lernen, die bereits Übung im Umgang mit Hitze haben: Viele Spanier und Portugiesen haben die Siesta fest in ihren Tagesablauf integiert. Legen auch Sie zwischen 12 und 15 Uhr, wenn die Sonne am stärksten ist, mal die Füße still und meiden die Mittagssonne.

Quelle: dpa

Lauwarmer Tee kann gegen die Hitze helfen. Kalte Getränke muss der Körper erstmal auf die körpereigene Temperatur bringen und produziert dazu zusätzliche Wärme. An besonders heißen Tagen empfiehlt es sich außerdem, auf Kaffee zu verzichten. Koffein bringt zwar kurzfristig den Kreislauf auf Touren, doch nach dem Mini-Hoch fällt der Körper kreislauftechnisch in ein Loch.

Quelle: dpa