Menü
Anmelden
Nachrichten Das chaotische Trump-Jahr 2018 in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 29.12.2018

Das chaotische Trump-Jahr 2018 in Bildern

Donald Trump trat in den ersten Tagen dieses Jahres mit der norwegischen Ministerpräsidentin Erna Solberg vor die Kameras tritt. Er schwärmt von den Handelsbeziehungen beider Länder. „Es klingt schockierend: Wir haben einen Überschuss“, sagt Trump mit gespielter Empörung: „Aber ich kann Ihnen versprechen: Wir bekommen mehr und mehr Überschüsse in der Welt.“

Quelle: AP

„Es hat eine Weile gedauert, bis der Präsident überblickt hat, wie viel Einfluss er auf die Dinge nehmen kann“, gesteht Trumps Berater Rudy Giuliani im März: „Jetzt sieht er ein freies Feld vor sich.“

Quelle: Jeff Siner/Charlotte Observer/TNS

Inmitten der Debatte über US-Strafzölle auf ausländischen Stahl und Aluminium verließ der oberste Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald Trump, Gary Cohn, im März das Weiße Haus.

Quelle: Michael Reynolds/UPI Photo