Menü
Anmelden
Nachrichten Diese Promis hatten ebenfalls Parkinson
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 24.04.2019

Diese Promis hatten ebenfalls Parkinson

4-6 9 Bilder

Der Boxlegende Muhammad Ali, auf dem Foto 34, erhielt die Diagnose 1984. Ein Zusammenhang zu seinem Sport wurde nie belegt. Er setzte sich bis zu seinem Tod für wohltätige Zwecke ein und gründete ein Zentrum, das sich auf Diagnose und Behandlung von Parkinson spezialisiert hat. Er starb 2016 an den Folgen eines septischen Schocks im Alter von 74 Jahren.

Quelle: Istvan Bajzat/dpa

Maurice White war Gründungsmitglied der Band Earth, Wind  Fire, hier bei einem Konzert 1979 in New York. Im Jahr 2000 machte er seine Erkrankung öffentlich, 2016 verstarb er im Alter von 76 Jahren.

Quelle: Peter Cunningham/dpa

Acht Deutsche Meisterschaften holte Udo Lattek als Trainer von Bayern München und Borissia Mönchengladbach. 16 Jahre lang war er als Fernsehexperte bei Fußball-Übertragungen präsent, doch nach seiner Parkinson-Diagnose 2013 zog er sich zurück und schrieb noch Kolumnen. Er starb 2015 im Alter von 80 Jahren in einem Kölner Pflegeheim.

Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
4-6 9 Bilder