Menü
Anmelden
Nachrichten "Ich fühle eine Nähe zu Paganini"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 24.10.2013

"Ich fühle eine Nähe zu Paganini"

1-3 5 Bilder

Paganini stand sehr unter dem Einfluss seines Managers: "Auch ich mache manchmal Dinge, die kein natürliches Ja in mir hervorrufen, die ich aber trotzdem tue, weil ich Ehrgeiz habe und mich selber gerne quäle", vergleicht David Garrett. "Ich bin schließlich Workaholic."

Quelle: Summerstorm / Dor / Construction / BR / Arte / W. Wehner

David Garrett wurde 1980 in Aachen geboren und lebt nun in Berlin und New York - wenn er nicht gerade tourt.

Quelle: Christopher Dunlop / Universal

Längst nicht jeder Geiger ist in der Lage, Paganinis Stücke zu spielen: "Es gibt nur ganz, ganz wenige, die das können. Diese Musiker kann man an zwei Händen abzählen", erklärt David Garrett.

Quelle: Summerstorm / Dor / Construction / BR / Arte / W. Wehner
1-3 5 Bilder