Menü
Anmelden
Nachrichten Siena Awards „Beauty of the Nature“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:32 05.11.2019

Siena Awards „Beauty of the Nature“

Eine ehrenvolle Erwähnung gab es für Ningtai Yu aus China für seine Luftaufnahme einer Gruppe von Flamingos, die über das Wasser einer Lagune im Kadir See in Kenia fliegen. Der angenehme Kontrast der Farben vermittelt ein poetisches Gefühl der Ruhe, lobt die Jury.

Quelle: Ningtai Yu

Florian Ledoux aus Frankreich erhielt für dieses Bild eine ehrenvolle Erwähnung. Hier ruht eine Gruppe von Krabbenfressern (Robben) während der Frühlingssaison in der Antarktis auf einem Eisblock. Die Tiere, die in Herden von mehr als 200 Tieren leben, benötigen Meereis zur Fortpflanzung und um Raubtieren wie Killerwalen und Leopardenrobben auszuweichen.

Quelle: Florian Ledoux

Dieses Bild wurde in Spitzbergen (Norwegen) vom US-Amerikaner Yousef Bohamed eingefangen. Ein Strom, der durch das oberflächliche Schmelzen des Gletschers entsteht, fließt über die Eisdecke und mündet als ungewöhnlicher Wasserfall ins Meer.

Quelle: Yousef Bohamed
Anzeige