Menü
Anmelden
Nachrichten Sigmar Gabriel: Seine politische Karriere in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:01 11.09.2019

Sigmar Gabriel: Seine politische Karriere in Bildern

1-3 23 Bilder

Der Goslarer Sigmar Gabriel startete seine politische Karriere in Niedersachsen. Er trat 1977 in die SPD ein, wurde 1987 Kreistagsabgeordneter und zog 1990 in den Landtag ein. 1998 wurde er dort Fraktionsvorsitzender der SPD und übernahm bereits im Dezember 1999 das Amt des Ministerpräsidenten - als Nachfolger des zurückgetretenen Gerhard Glogowski (SPD). (Foto: Gabriel (rechts) 2002 mit Bremens Senatspräsident Henning Scherf.)

Quelle: dpa

Termin als Ministerpräsident: Gabriel schaut im Beisein des damaligen Rheinmetall-Detec Vorstandsmitglieds Gert Winkler 2002 auf einem Schießstand der Firma Rheinmetall einen Kampfpanzer an.

Quelle: Rainer Jensen/dpa

Nach der Wahl 2003 musste Gabriel das Amt des Ministerpräsidenten an Christian Wulff (CDU) übergeben. (Foto: 2009 im Landtag in Hannover.)

Quelle: dpa
1-3 23 Bilder
Nachrichten

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Nachrichten

10 Bilder - So erging es den letzten zehn SPD-Chefs

Nachrichten

4 Bilder - Ideen: Adventskranz selbst drapieren

Vorpommern

2 Bilder - Kleine Filmemacher in Lassan

Mecklenburg

2 Bilder - Kreisel soll Staufalle entschärfen

Vorpommern

3 Bilder - Grundschule feiert Zehnjähriges

Vorpommern

5 Bilder - Kandidaten, wo seid ihr?

Vorpommern

5 Bilder - Gaumenfreuden vom Feinsten

Vorpommern

2 Bilder - Hier schlägt das Herz nordisch

Mecklenburg

5 Bilder - Vorpommerns Konzertkracher

Mecklenburg

4 Bilder - Die Brücken-Bezwinger

Mecklenburg

3 Bilder - Museums-Chef setzt auf Bildung

Mecklenburg

2 Bilder - Wieder mehr Arbeitslose im Landkreis

Mecklenburg

3 Bilder - Die fünf Leben einer Lady

Mecklenburg

2 Bilder - Ein Reeder steuert den Ruhestand an