Menü
Anmelden
Nachrichten Wohin steuert Schwesig?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:20 01.06.2017

Wohin steuert Schwesig?

1-3 8 Bilder

Hat viele Aufgaben im Norden zu schultern: Manuela Schwesig (SPD) will künftig als Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommern regieren.

Quelle: Fotos: Imago, Frank Söllner, Christian Rödel, Frank Reichelt

„„Was wünsche ich mir von Frau Schwesig? Als Erstes, dass die Kinderbetreuung in den Kita kostenlos wird. Denn ich bin Oma, Oma von der kleinen Leonie, die jetzt ein halbes Jahr alt ist.“ Marion Zülke (57), Küchenhilfe aus Wismar

„„Als Bundes- familienminis- terin in Berlin wirkte sie auf mich sehr kompetent. Und ich traue Frau Schwesig zu, dass sie auch in Schwerin eine gute Sozialpolitik für Mecklenburg-Vorpommern gestalten wird.“ Ralf Lange (41), Forstwirt aus Stralsund

1-3 8 Bilder
Anzeige