Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 16° Gewitter
Nachrichten Kultur

Kultur

Die Brüder Joe Russo (links) und Anthony Russo, Regisseure aus den USA, nehmen auf der Comic-Con Messe an einer Fragerunde teil. Die beiden sind unter anderem an der Avengers-Reihe beteiligt.

Bei der Comic Con in Los Angeles haben die beiden Regisseure der „Avengers: Endgame“-Reihe neue Projekte vorgestellt. Einige davon wollten sie schon länger umsetzen.

08:40 Uhr

Es gibt viele Bilder von der Mondlandung – und viele haben wir im Kopf. Jetzt kommen neue, gezeichnete dazu. Denn die Graphic Novel „Apollo 11“ erzählt die Geschichte der Mondlandung. Sie bleibt nah, fast dokumentarisch an der historischen Wahrheit.

08:03 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tomorrowland, das größte EDM Festival der Welt geht 2019 in die nächste Runde. Hier gibt es alle Infos zu Tickets, Line Up, Camping und mehr.

19.07.2019

Ein Liebesbrief an Afrika soll es sein. Auf ihrem aktuellen Album „The Lion King: The Gift" (erscheint digital am 19. Juli) vereint Beyoncé afrikanische Rhythmen mit Clubsounds. Zwischen den Liedern sprechen Filmfiguren. Gewöhnungsbedürftig.

19.07.2019

Seit einem halben Jahrhundert begeistert der Schmusesänger seine Fans mit seiner Musik. Für ihn ist das Singen zu einer „Sucht“ geworden. Auf der Bühne wird der Latino-Star gefeiert – nur seine Frauengeschichten bringen ihm immer wieder Ärger ein.

19.07.2019

Der böse Clown Pennywise treibt wieder sein Unwesen: Zur Fortsetzung von Stephen Kings „Es“ wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. Und der verspricht jede Menge Grusel.

19.07.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für alle „Top Gun“-Fans gab es auf der Comic-Con-Messe eine Überraschung: Denn dort hat Tom Cruise den ersten Trailer für die Fortsetzung „Top Gun: Maverick“ veröffentlicht, der Vorfreude auf neue Abenteuer weckt.

19.07.2019

Bis zum 27. Juli spielen Jazz-Größen aus dem In- und Ausland im Ostseebad

18.07.2019

Mit seinem Debütroman „Er ist wieder da“ erreichte Timur Vermes ein Millionenpublikum. Nun legte er das bitterböse Flüchtlingsdrama „Die Hungrigen und die Satten“ nach, mit dem er auch nach MV kommt.

18.07.2019

Von verfluchter Technik, die den Tod bringt, bis zu einer sich verselbständigenden Pappkartonburg, von einer gelungenen Hommage an Hitchcocks „Das Fenster zum Hof“, bis zu Claire Foy als neue Lisbeth Salander und Lars Eidinger als sadistischer Entführer auf „Schweigen der Lämmer“-Niveau: dies und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

18.07.2019

Meistgelesene Artikel