Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Nachrichten Kultur

Kultur

Wieder vereint: Slash und Axl Rose von Guns N’ Roses live bei einem Konzert der „Not in this Lifetime“-Tour Ende Juni im Caja Magica von Madrid. Statt eines neuen Albums veröffentlichen sie noch einmal ihr Debüt – mit üppigen Zusätzen.

Gute Nachrichten für alle Fans der Kultband Guns N’ Roses: Die Rocklegenden spielen nächstes Jahr zwei Konzerte in Deutschland - eins in Hamburg und eins in München.

13.12.2019
Anzeige

Eine neue Ausstellung im Kulturhistorischen Museum Rostock widmet sich dem Schaffen und dem Leben des Schriftstellers Walter Kempowski.

13.12.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weil in diesem Jahr beim belgischen Straßenkarneval Figuren gezeigt wurden, die judenfeindlichen Klischees entsprechen, wurde dem Land der Weltkulturerbetitel dafür aberkannt.

13.12.2019

Der US-Schauspieler Danny Aiello ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Aiello spielte in zahlreichen Hollywoodproduktionen und war 1989 sogar für einen Oscar nominiert.

13.12.2019

In regelmäßigen Abständen stellt die OSTSEE ZEITUNG Kulturschaffende vor, die Kunst und Kultur aufs Land holen – oft mit geringen finanziellen Mitteln, dafür mit viel Engagement. Heute: Familie Eymael und ihre Kunstscheune in Barnstorf

13.12.2019
Anzeige

Gerade erst war Superstar Robbie Williams in Hamburg, nun steht schon der nächste Deutschlandbesuch fest: Im Mai 2020 kommt er nach Bonn und singt auf der Jubiläumsveranstaltung zum 250. Geburtstag Beethovens.

13.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum Jahresende erscheinen noch ein paar Pop-Alben, denen man sein Ohr leihen sollte. Latinpop-Star Camila Cabello und Grime-König Stormzy erweitern ihre musikalische Bandbreite. Ex-One-Direction-Mitglied Harry Styles legt sein zweites Solowerk vor, und das britische Folkgenie Beans on Toast rock ’n’ rollt zur diffizilen Lage der Welt.

13.12.2019

Vor acht Jahren gewann Seeside im integrativen Musikwettbewerb des Schlagersängers Guildo Horn „Guildo sucht die Superband“. Nach dem Hype besannen sich die Musiker auf ihre Wurzeln. Nun brachte Seeside ihr drittes Album heraus.

12.12.2019

Ab in die nächste Runde: Die Jury hat am Donnerstag verkündet, welche fünf Städte es auf die Shortlist für die europäische Kulturhauptstadt 2025 geschafft haben. Drei Städte werden dagegen nicht weiter berücksichtigt.

12.12.2019

Die jugendlichen Avatare sind wieder los: „Jumanji - The Next Level“ (Kinostart: 11. Dezember) ist ein unterhaltsamer Hybrid aus Videospiel und Fantasyfilm.

12.12.2019
Anzeige

Meistgelesene Artikel