Menü
Anmelden
Nachrichten Kultur

Kultur

Der Urenkel Picassos, Florian Picasso.

Die Enkelin und der Urenkel von Pablo Picassos verkaufen digitale Schnipsel einer Keramik. Die Schale des weltberühmten Künstlers wurde bislang nie öffentlich gezeigt. Florian Picasso sagt, mit dem Verkauf solle eine Brücke „zwischen der NFT-Welt und der Kunstwelt“ gebaut werden.

26.01.2022
Anzeige

Mit dem Song „Mädchen“ gelingt der Band Lucilectric um Sängerin Luci van Org 1994 ein großer Charterfolg. Fast 30 Jahre später legt Jennifer-Rostock-Frontfrau Jennifer Weist den Hit neu auf. Dabei bekommt sie prominente Unterstützung.

26.01.2022

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Welche Filme sind aktuell im Kino zu sehen, und welche starten demnächst? Hier listen wir die Kinostarts in Deutschland auf.

26.01.2022

Amerikanischer Indie-Folkrock zum Mitsingen und Durchbrennen. Album Nummer vier macht sich bestens auf Reisen – in der Realität oder wenigstens im Kopf. Doch die Platte ist etwas überraschend nur ein Kurztrip.

26.01.2022

Im Madison Square Park in New York stehen etwa 100 hölzerne Schulbänke, aus denen Äste wachsen. Es ist das Werk des US-Künstlers Hugh Hayden. Der Künstler hinterfragt damit die Chancengerechtigkeit im amerikanischen Bildungssystem.

26.01.2022
Anzeige

„Einer von euch“ (ab 26. Januar) heißt der biografische Roman, den Martin Suter über Fußballstar Bastian Schweinsteiger geschrieben hat. Im RND-Interview spricht der Schweizer Bestsellerautor über fehlende Abgründe bei seinem Protagonisten und Enthüllungen, die er machte. Außerdem hat er einen Buchtipp für den lesefaulen Weltmeister parat.

26.01.2022

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

OZelot-Albumkritik - Matthias Reim – „Matthias“

Matthias Reim kann es immer noch. Mit „Matthias“ veröffentlicht er ein Album, das erneut Musik zwischen Rock und Schlager enthält. Aber es gibt auch Neues – OZelot hat reingehört und erzählt, wie vielseitig Reim ist und wer außerdem mit ihm auf „Matthias“ zu hören ist.

25.01.2022

Monobloc ist der meistverkaufte Plastikstuhl der Welt. Er dient genauso als Sänfte wie als Rollstuhl. Filmemacher Hauke Wendler hat sich auf die Spuren des unkaputtbaren Sitzmöbels gemacht. Seine Erkenntnis: Hauptsache, man sitzt.

25.01.2022

„Es geht mir sehr schlecht“, sagt Popstar Heinz Rudolf Kunze (65) zu Beginn des dritten Jahres der Pandemie. Nicht nur seien viele Musiker in ihrer Existenz bedroht, auch stehe ein Neubeginn durch viele Berufswechsel bei Technikern in den Sternen. Eine Impfpflicht würde Kunze „radikal“ begrüßen, für den selbst ernannten „Corona-Widerstand“ hat er nur Verachtung übrig.

25.01.2022

Paul Thomas Andersons Romanze „Licorice Pizza“ bietet mehr als die übliche Teenieliebelei. Verwegene These: Womöglich handelt es sich um einen der schönsten Liebesfilme des Kinojahres 2022.

25.01.2022
Anzeige

Meistgelesene Artikel