Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 19° heiter
Nachrichten Kultur

Kultur

Tiberius Treppner (18) am heimischen Klavier: Er gründete ein Unternehmen und entwickelte eine App, die nun auch andere beim Klavierspielen unterstützen soll.

Weil ihm das Klavierüben schwerfiel, entwickelte Tiberius Treppner aus Leistenow bei Demmin eine App, die ihm die Noten vorspielt: Mit seiner Idee will der 18-Jährige nun zum Marktführer werden.

15:00 Uhr
Anzeige

Weltweit einzigartig: Das Augsburger Friedensfest ist ein gesetzlicher Feiertag, der nur in einer einzigen Stadt gilt – in Augsburg nämlich. Aber haben Arbeitnehmer in Augsburg an diesem Tag wirklich frei? Und warum gibt es den Feiertag überhaupt? Was es mit dem Augsburger Hohen Friedensfest auf sich hat und wann es stattfindet, erfahren Sie hier.

11:04 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Verräter der Cosa Nostra: Das italienische Kinodrama “Il Traditore” (Start: 13. August) zeichnet das Leben des Kronzeugen Buscetta nach.

07:00 Uhr

Der Leiter des Berliner Schlosspark-Theaters, Dieter Hallervorden, fordert größere Anstrengungen für Theater und Kultureinrichtungen. Was für die Lufthansa, Banken und Ärzte möglich sei, müsse auch für die Kultur möglich sein, sagt er. Zuletzt hatte Hallervorden eine schwere Entscheidung treffen müssen.

07.08.2020

13 000 Fans - alle mit Mundschutz und Sicherheitsabstand ihrer Sitzplätze zu Fremden. Auf der Bühne Bryan Adams und Sarah Connor. So plant Konzertmogul Marek Lieberberg das erste Großkonzert seit der Corona-Pandemie in Deutschland.

07.08.2020
Anzeige

Mit der Pop-Band "No Angels" wurde Nadja Benaissa in den 2000er-Jahren deutschlandweit berühmt. Doch in den vergangenen Jahren wurde es ruhig um die Sängerin. Nun kehrt sie zurück auf die Bühne - inklusive jeder Menge Lampenfieber.

07.08.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

"Knight Rider" soll bald verfilmt werden. Die Serie mit dem sprechenden Auto K.I.T.T. und Hauptdarsteller David Hasselhoff aus den 80-er Jahren gilt bei vielen als Kult.

07.08.2020

Weil sie in ihrem Programm rassistische und antisemitische Klischees bediene, sorgt die Kabarettistin Lisa Eckhart immer wieder für Schlagzeilen. Jetzt wird sie von einem Hamburger Festival ausgeladen – was dahintersteckt.

06.08.2020

Mario Lars ist Cartoonist. Bilder des Mecklenburgers sind derzeit bei der Freiluftausstellung „Cartoonair am Meer“ in Prerow zu sehen. Allgegenwärtiges Thema ist Corona. Am Freitag gibt der Karikaturist eine Abendshow.

06.08.2020

Weil die geplanten 149 Konzerte an 82 Spielstätten der Festspiele MV wegen der Corona-Krise nicht durchgeführt werden können, hat sich das Klassikfestival ein Alternativprogramm überlegt. So sollen vom 1. bis 12. September 30 Konzerte stattfinden.

05.08.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel