Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Kultur
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kultur

Der Garten von Schloss Kaarz ist auch 2020 wieder Heimstatt der jährliche Ausstellungsreihe "Das grüne Zitat".

Im Schlossgarten Kaarz wurde am 23. Mai die jährliche Ausstellung „Das grüne Zitat“ begonnen. Das Thema in diesem Jahr ist „daneben“.

24.05.2020
Anzeige

Am 20. und 21. Juni öffnen 96 Guts- und Herrenhäuser in MV ihre Pforten für Besucher, die in die Kulturgeschichte eintauchen möchten. Die Nacht der nordischen Guts- und Herrenhäuser – das Kulturfestival feiert in diesem Jahr die Erstplatzierung beim ADAC Tourismuspreis MV 2020.

24.05.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Als Youtuber ist Fynn Kliemann ein lustiger Astronaut, als Musiker ein besorgter Clown. Auf seinem zweiten Album “Pop” singt der 32-jährige Hausbootbesitzer jetzt über Dinge, über die er niemals sprechen würde. Dem RND erzählt er, warum er das Hausboot von Gunter Gabriel umbaut und was er mit der besten Idee seines Lebens macht.

24.05.2020

Die Regeln für ein Autokonzert in Corona-Zeiten sind eigentlich klar: Alle bleiben im Auto, dafür kann wieder richtig gefeiert werden. Beim Konzert von Schlager-Star Melanie Müller in Greifswald hielten sich jedoch nicht alle daran, wie Videos und Bilder beweisen. Das sagt der Veranstalter dazu.

24.05.2020

Die Sängerin und Dschungel-Queen Melanie Müller brachte bei der ersten Autoparty in Greifswald eine gehörige Portion Mallorca-Feeling auf die Festwiese. Trotz frostiger Temperaturen lief die Stimmung heiß. Wir haben mit den Zuschauern gesprochen und zeigen die besten Bilder.

24.05.2020
Anzeige

Ihren neuen Song “I Dare You” hat US-Popstar Kelly Clarkson in sechs Sprachen aufgenommen. Bei der deutschen Version “Trau dich” erhält sie Schützenhilfe vom Duo Glasperlenspiel. Das Lied soll eine Liebesbotschaft in den Zeiten von Corona-Pandemie und Wirtschaftskrise aussenden.

23.05.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Der DJ und Musiker aus Mecklenburg setzt auf neue Töne, tritt wieder live auf und beendet Wohnzimmer-Konzerte mit großem Finale auf Youtube.

23.05.2020

Er ist erst 25 und schon seit mehr als sechs Jahren ganz weit oben im Musikbusiness. Der DJ und Musiker Felix Jaehn war während der Corona-Krise fast drei Monate zu Hause an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern und hat kräftig produziert. Die OZ hat ihn besucht.

24.05.2020

Madeleine Asmus setzt mit Silber Seeglas, Feuersteine und Hühnergötter in Szene. Wie das geht, bringt die Goldschmiedin auch Laien bei. In Workshops entstehen einzigartige Ketten, Ringe und Armbänder, die schön anzusehen und zugleich eine Hommage an die Natur sind.

23.05.2020

Die Musikzeitschrift „eclipsed“ stellt immer wieder Rockbands und ihre Werke vor. Seit einigen Jahren fasst sie auch die Gesamtwerke einzelner Bands und Künstler in der Buchreihe „Rock“ zusammen – und bewertet sie auf ihre eigene Art. Jetzt ist Teil 4 erschienen.

23.05.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige