Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Kultur
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kultur

Der Youtuber Fynn Kliemann schaffte es mit seinem Album nach ganz oben in den Charts.

Der 32-jährige Youtuber und Heimwerkerkönig Fynn Kliemann hat es mit seinem neuen Album “POP” direkt an die Spitze der deutschen Charts geschafft. Er ließ Reinhad Mey und Lady Gaga hinter sich. In den Single-Charts übernehmen AK Ausserkontrolle & Bonez MC mit “In meinem Benz” die Führung.

05.06.2020
Anzeige

„Trau keinem über 30!“ – der Trägerverein der Wismarer Galerie Hinter dem Rathaus wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Statt großer Party gibt es eine coronakonforme Gemeinschaftsausstellung.

04.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

2014 schrieb Regisseur Steve McQueen mit dem Sklavendrama “12 Years a Slave”Oscar-Geschichte als erster schwarzer Filmemacher. Nun widmet er seine zwei neuen Filme “Lovers Rock” und “Mangrove” dem getöteten George Floyd. Sie handeln vom Leben und der Diskriminierung Schwarzer.

04.06.2020

Die Welt des Guten und Wahren leidet: 5,5 Milliarden Euro gehen allein der Veranstaltungswirtschaft bis Jahresende verloren. Zwar helfen Bund und Länder mit Hilfspaketen und Darlehen. Doch der Flickenteppich aus Stipendien, Zuschüssen und Projektgeldern hilft der Kreativbranche kaum.

04.06.2020

Cannes präsentiert sein Programm 2020 – dabei findet das Festival gar nicht statt. Cineasten wissen nun zumindest, dass ihnen Filme von Wes Anderson, Thomas Vinterberg, Steve McQueen und dem Deutschen Oskar Roehler entgehen werden.

03.06.2020
Anzeige

Latin Pop und viel gute Laune gab es beim Newsroom-Konzert am Mittwoch. Das Rostocker Walter Martínez Trio hat Urlaubsfeeling in die Redaktion der OSTSEE-ZEITUNG gebracht. Hier gibt es das Konzert zum Nachschauen.

04.06.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kostproben aus Schauspiel oder Musiktheater und Beiträge der Norddeutschen Philharmonie sowie der Tanzcompagnie können Interessierte ab der kommenden Woche täglich vor dem Theater erleben. Eine Stunde lang stehen Verantwortliche für Fragen zur Verfügung, zeigen die Schauspieler und Tänzer ihr Können.

03.06.2020

Neben einem „Rettungsschirmkonzert“ ist der Auftritt der NDR Radiophilharmonie geplant. Außerdem können sich die Zuschauer auf das Kammerensemble Deep Strings freuen. Die Livestreams werden kostenlos übertragen. Ein paar wenige dürfen die Musiker sogar vor Ort erleben.

03.06.2020

Trotz des Ausfalls des Filmfests in Cannes haben die Organisatoren eine offizielle Auswahl von 56 Filmen aus einem Angebot von mehr als 2000 Streifen getroffen. “Die Auswahl zeigt, dass das Kino lebendiger ist denn je”, teilt der Festivalleiter mit.

03.06.2020

Ende April wurde der Kinostart der beiden kommenden “Mission: Impossible”-Filme verschoben. Jetzt steht fest, wann wie Produktion wieder aufgenommen werden kann.

03.06.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige