Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur 20. Margarethenfest mit Musical-Leckerbissen
Nachrichten Kultur 20. Margarethenfest mit Musical-Leckerbissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 20.07.2015
Die Inszenierung des Luther-Musicals begeisterte die Besucher in der Glewitzer Kirche.
Die Inszenierung des Luther-Musicals begeisterte die Besucher in der Glewitzer Kirche. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Glewitz

Mit einer Musical-Inszenierung feierte die evangelische Kirchengemeinde Glewitz (Vorpommern-Rügen)  am Sonntag ihr 20. Margarethenfest. 

Viel Applaus gab es in dem fast bis auf den letzten Platz besetzten Glewitzer Gotteshaus für die   Sängerinnen und Sänger des Greifswalder Gospelkombinats mit Initiatorin Nicole Chibici-Revneanu, die gemeinsam mit singenden Laien im Kinder-, Erwachsenen- und Rentenalter auftraten.

Die Besucher erlebten eine Version des Luther-Musicals, das vor kurzem auch schon in der  Rolofshagener Kirchenruine für begeistertes Publikum gesorgt hatte.



Peter Franke