Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Nachrichten Kultur

Kultur

Die 62. Grammy-Verleihung findet am 26. Januar in Los Angeles statt.

Bei 62. Grammy-Verleihung in Los Angeles sind die Deutschen nahezu leer ausgegangen. Trotz vieler Nominierungen konnte nur die NDR Big Band den begehrten Musikpreis abräumen.

08:25 Uhr
Anzeige

Mit den „Konzerten für Teens“ des Rostocker Volkstheaters sollen rund 6000 Jugendliche pro Jahr an klassische Musik herangeführt werden. Zu den Werken von Ludwig van Beethoven präsentierte Rapper Mauler jetzt einige seiner Songs.

23.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Hunderte Traktoren eng gedrängt im Rostocker Stadthafen – mit diesem Foto hat der Stralsunder Fotograf Stefan Sauer eines der besten Bilder des Jahres geschossen. Wir zeigen die preisgekrönten Fotos der Deutschen Presse-Agentur 2019.

22.01.2020

Schon vor vielen Jahren hatte Avicii den Song „Forever Yours“ auf dem Ultra Music Festival gespielt. Jetzt wird das Stück posthum veröffentlicht. Fertiggestellt wurde die Produktion von dem norwegischen Musiker Kygo.

23.01.2020

Die Schriftstellerin Ulrike Draesner stellte am 21. Januar in Rostock ihr neues Werk „Kanalschwimmer“ vor.

22.01.2020
Anzeige

 Frontm3n in Rostock und Neubrandenburg - Sänger von The Sweet, Hollies und 10cc kommen nach Rostock

Pete Lincoln, Peter Howarth und Mick Wilson sind in den letzten Jahren vor allem als Sänger der Bands The Sweet, Hollies und 10cc bekannt geworden. Jetzt haben sie sich zusammengetan und geben Akustik-Konzerte – unter anderem am 15. Februar in der Nikolaikirche Rostock.

22.01.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Hamburger Panoptikum steht künftig die weltweit erste Wachsfigur von Greta Thunberg. Die Figur der Klimaaktivistin soll - je nach Jahreszeit - immer unterschiedliche Kleidung tragen. Am 29. Januar soll sie vorgestellt werden.

22.01.2020

Konzerte von Rammstein in Europa sind in diesem Jahr bereits weitgehend ausverkauft. Jetzt kündigt die Band weitere Auftritte in Nordamerika an. Insgesamt zehn Konzerte finden in Kanada, den USA und Mexiko statt.

22.01.2020

Der chinesische Künstler Ai Weiwei hat vergangenen Sommer Deutschland verlassen. Schon damals hatte er Andeutungen gemacht, warum es ihm hier nicht gefällt. Jetzt legt er nach – und zieht Parallelen zur NS-Zeit.

22.01.2020

Der jüngste Sohn des Versandhausgründers Werner Otto, Alexander Otto, ist Fan der Holländischen Meister und will diese durch die Modernisierung des Museums künftig noch besser in Szene setzen

21.01.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel