Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur 30 Jahre Mauerfall: Den historischen Moment feiern
Nachrichten Kultur 30 Jahre Mauerfall: Den historischen Moment feiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 07.11.2019
Grenzöffnung bei Mustin am 12. November 1989. Quelle: Horst Kömme
Schlagsdorf

Als am 9. November 1989 in Berlin die Mauer geöffnet wurde, gab’s für viele DDR-Bürger kein Halten mehr. Der Westen lockte. Doch schnell waren die w...

In Hollywood plant man einen neuen Antikriegsfilm über Vietnam. Ein computergenerierter James Dean, 1955 verstorbener Edelrebell Hollywoods, soll eine der Hauptrollen spielen. Nur leider lässt sich große Schauspielkunst nicht binär erzeugen, findet RND-Redakteur Matthias Halbig.

07.11.2019

Um den Silberschatz des sagenhaften Dänenkönigs Harald Blauzahn gab es schon kurz nach dem Sensationsfund bei Schaprode im Jahr 2018 ein landesweites Tauziehen. Nun will das Ostseebad Sellin eine Kopie des kompletten Schatzes in seinem Museum „Seefahrerhaus“zeigen. Die Sonderschau soll zur nächsten Saison eröffnet werden.

07.11.2019

Roland Emmerich feierte bereits zahlreiche Kinoerfolge. Doch der deutsche Regisseur ist nicht auf jedes seiner Werke stolz, wie er jetzt in einem Interview verraten hat.

07.11.2019