Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Nachrichten Kultur

Kultur

Wieder vereint: Slash und Axl Rose von Guns N’ Roses live bei einem Konzert der „Not in this Lifetime“-Tour Ende Juni im Caja Magica von Madrid. Statt eines neuen Albums veröffentlichen sie noch einmal ihr Debüt – mit üppigen Zusätzen.

Gute Nachrichten für alle Fans der Kultband Guns N’ Roses: Die Rocklegenden spielen nächstes Jahr zwei Konzerte in Deutschland - eins in Hamburg und eins in München.

13.12.2019
Anzeige

Die Musikwelt trauert um US-Rapper Juice Wrld. Auch Popstar Sting würdigt das Talent des Musikers. Der Song “Lucid Dreams” beinhaltet das Gitarren-Riff eines alten Sting-Hits.

10.12.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am 30. Dezember werden im Kunstmuseum Ahrenshoop auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst 112 Arbeiten verschiedener Künstler versteigert – unter anderem von Paul Müller-Kaempff und Lyonel Feininger. Von Letzterem ist auch das mit einem Schätzpreis zwischen 5000 und 7000 Euro höchstdotierte Werk „Bauernhaus Rügen“ (1903).

10.12.2019

Am Dienstag bekommt der österreichische Schriftsteller den Literaturnobelpreis verliehen. Die deutsch-kroatische Schriftstellerin Jagoda Marinić kritisiert die Entscheidung der Nobelpreisjury. Im Interview erzählt sie, warum.

11.12.2019

Ein Kinodrama mit Herz und Countrymusik: In „Wild Rose“ (Kinostart: 12. Dezember) will es eine junge Mutter nach Nashville schaffen.

10.12.2019
Anzeige

Die finale Staffel von „Game of Thrones“ hat offensichtlich nicht nur bei vielen Fans für Verstimmungen gesorgt. Die Serie ist ein einziges Mal für den Golden Globe nominiert. Lediglich Kit Harington konnte in seiner Rolle als Jon Schnee überzeugen und wurde als „Bester Serienhauptdarsteller“ nominiert.

09.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auch in Hollywood ist Streaming voll angekommen. Das beweist Netflix bei den Golden Globes. Unterschiedliche Produktionen des Dienstes sind insgesamt 34-mal nominiert.

09.12.2019

Es war einer der größten Kinoerfolge aus dem Hause Disney - nun kommt der Megaerfolg um “Die Eiskönigin” als Musical nach Deutschland. In Hamburg soll ab 2021 die Geschichte um die Prinzessinnen Elsa und Anna auf der Bühne performt werden. Natürlich sind auch Kristoff, Rentier Sven sowie Schneemann Olaf mit von der Partie.

09.12.2019

Die Dänin Lone Scherfig beobachtet im winterkalten New York „The Kindness of Strangers“ (Kinostart: 12. Dezember) – und liefert ein reichlich überzuckertes Drama ab.

09.12.2019

Elf Cellisten vom Hamburger Elbphilharmonie-Orchester spielten in der Georgen-Kirche ein vielseitiges Programm. Das Publikum war erst nach drei Zugaben zufrieden. Die Musiker ließen Klänge hören, die man normalerweise nicht von einem Cello vermuten würde.

08.12.2019
Anzeige

Meistgelesene Artikel