Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Adventszeit beginnt wieder mit Konzert
Nachrichten Kultur Adventszeit beginnt wieder mit Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 29.10.2015
Der Grimmener Stadtchor ist in diesem Jahr wieder beim Adventskonzert zu erleben.
Der Grimmener Stadtchor ist in diesem Jahr wieder beim Adventskonzert zu erleben. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Das Adventskonzert im Grimmener Kulturhaus wird es auch 2015 wieder geben – obwohl die Organisatoren vom Demokratischen Frauenbund im vorigen Jahr ausgestiegen sind. Am 1. Advent, dem 29. November, ab 14 Uhr ist es soweit.

„Sie haben über Jahre große Arbeit geleistet und wir sind froh, dass sie das Adventskonzert so lange am Leben erhalten haben“, bedankt sich Bürgermeister Benno Rüster (CDU). Und jetzt seien eben andere dran.

Organisiert wird das Konzert jetzt von der Stadt Grimmen gemeinsam mit dem Seniorenbeirat und der Begegnungsstätte „Gemeinsam statt einsam“.

Beim Konzert zu erleben ist wieder der Grimmener Stadtchor. „Den haben die Besucher in den letzten Jahren vermisst“, weiß der Bürgermeister. „Und wir haben die Grimmener Blasmusik und das Theater Vorpommern mit ins Boot holen können“, sagt Kulturhausleiter Morten Kabisch. Diese drei Unterhaltungsblöcke verbindet Christa-Renate Nowinski mit ihrer Moderation. „Ich habe mir was Besonderes einfallen lassen, die Gäste dürfen gespannt sein“, verrät sie allerdings noch nicht viel.



Jaekel, Almut