Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Alles auf Start: Vom Darß in die Charts
Nachrichten Kultur Alles auf Start: Vom Darß in die Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2017
Sebastian Hämer in seinem Musikstudio unterm Rohrdach. Das Know-how hat er sich selbst beigebracht.
Sebastian Hämer in seinem Musikstudio unterm Rohrdach. Das Know-how hat er sich selbst beigebracht.
Prerow

Seit mehr als zehn Jahren ist Sebastian Hämer im Musik-Geschäft unterwegs. Bekannt ist er durch seine Teilnahme am ZDF-Gesangswettbewerb „Die deutsche...

Mehr zum Thema

Eine „Brille für die Ohren“, Musik als Medizin oder eine App, die beim Klavierspielen hilft. Das Institut von Herbert von Karajan versucht, der Technik in der klassischen Musik eine Bühne zu geben.

14.04.2017

Jane Birkin singt seit mehr als 30 Jahren Gainsbourg. Doch diesmal klingen die Chansons des „Enfant terrible“ anders. Ihre Tournee bringt die 70-Jährige auch nach Deutschland.

16.04.2017

Sechs Frühstudenten der „young academy rostock“ der Hochschule für Musik und Theater treten gemeinsam mit der Neubrandenburger Philharmonie auf. Die Besucher erwartet bei den Konzerten am 23. und am 25. April ein vielfältiges Programm. Den jungen Solisten stehen nun noch drei Proben bevor.

18.04.2017
19.04.2017
19.04.2017