Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Alternativer Standort
Nachrichten Kultur Alternativer Standort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 09.05.2017
Anzeige
Rostock

Obwohl Rostock den Wettbewerb für das Archäologische Landesmuseum mit dem Umbau des Schifffahrtsmuseums den Zuspruch erhielt, weckt plötzlich der Stadthafen Begehrlichkeiten. Wie praktisch – können doch diesem Standort gleich mehrere Probleme gelöst werden!

Die Befragung über die Verlegung des Traditionsschiffes kann man sich sparen. Der Bau des neuen Schifffahrtsmuseums oder die Einrichtung der Maritimen Meile sind dann wohl ebenso vom Tisch.

Wenn ein schon anderer Standort für das Museum gesucht wird, bietet sich z. B. der Primelberg in Dierkow mit der dort ausgegrabenen frühslawischen Siedlung als Alternative an.

Reiner Langguth

Musiker Xavier Naidoo hält den umstrittenen Song „Marionetten“ seiner Band Söhne Mannheims für möglicherweise missverständlich.

09.05.2017

Er ist der wohl berühmteste Dokumentarfilmer der USA. Jetzt probiert Michael Moore etwas Neues auf. In einer One-Man-Show will er am Broadway Donald Trump seine Meinung geigen.

09.05.2017

Die Fans fiebern der „Blade Runner“-Fortsetzung entgegen. Nach einem Teaser im Dezember gibt es jetzt einen weiteren Appetithappen. Kaum online gestellt, ist der offizielle Trailer bereits millionenfach angeklickt worden.

09.05.2017