Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Auf “Herbstblond” folgt “Herbstbunt”: Gottschalk veröffentlicht sein zweites Buch
Nachrichten Kultur Auf “Herbstblond” folgt “Herbstbunt”: Gottschalk veröffentlicht sein zweites Buch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:28 16.08.2019
Thomas Gottschalk veröffentlicht sein zweites Buch. Quelle: Silas Stein/dpa
Anzeige
Baden-Baden/Berlin

Showmaster Thomas Gottschalk bringt in gut zwei Wochen die Fortsetzung seiner Autobiografie heraus, dieses Buch soll dann vom Älterwerden handeln. "Ich im Kampf gegen die Vergreisung. Das ist meine letzte große Herausforderung. Ich werde sie bewältigen - top, die Wette gilt!", zitiert der Südwestrundfunk den Entertainer (69) über die Veröffentlichung am 2. September.

Er wird mit dem Band "Herbstbunt" am 24. September in der TV-Sendung "Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" erwartet. Das Buch trägt den Untertitel "Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd." Gottschalks erster Rückblick "Herbstblond" war 2016 erschienen.

Lesen Sie auch:

- Sendung „Gottschalk liest?“: Kritik aus dem Netz

- Trotz schlechter Quoten: „Gottschalk liest?“ soll weitergehen

- Waldbrand-Katastrophe: Deshalb leiden viele mit Thomas Gottschalk

- Thomas und Thea Gottschalk haben sich getrennt – nach 42 Jahren

RND/dpa

Alle zwei Jahre findet in Rostock die „Summer School“ statt / Sechs Künstler arbeiteten in der „Frieda 23“

16.08.2019

Schauspieler Norbert Braun ist schwer erkrankt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ungewöhnlich: Seine Rolle bei den Störtebeker-Festspielen in Ralswiek auf Rügen übernimmt nun Regisseur Marco Bahr.

17.08.2019

US-Schauspielerin Julianne Moore spricht im Interview über ihren Film „Gloria“, zögerliche Männer und starke Frauen.

18.08.2019