Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Aufnahmen aus der Luft: Ausstellung im SPD-Bürgercafé eröffnet
Nachrichten Kultur Aufnahmen aus der Luft: Ausstellung im SPD-Bürgercafé eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 24.09.2014
Hobby-Fotograf Tim Schrötter (l.) mit seiner Kamera-Drohne, der SPD-Landtagsabgeordnete Patrick Dahlemann (m.) und ein Besucher bei der Ausstellungseröffnung in Torgelow
Hobby-Fotograf Tim Schrötter (l.) mit seiner Kamera-Drohne, der SPD-Landtagsabgeordnete Patrick Dahlemann (m.) und ein Besucher bei der Ausstellungseröffnung in Torgelow Quelle: Christopher Niemann
Anzeige
Torgelow

Im Bürgercafé des SPD-Landtagsabgeordneten Patrick Dahlemann in Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) sind seit Dienstagabend Luftbilder der vorpommerschen Stadt zu sehen. Tim Schrötter, Hobbyfotograf aus Torgelow, präsentiert dort mehrere Aufnahmen, die er kürzlich mit seiner Kamera-Drohne aufgenommen hat. Die Fotos aus der Vogelperspektive zeigen beispielsweise den Koggentransport, das Freizeitbad und den Stadtteil Spechtberg.

Zahlreiche Besucher waren der Einladung zur Eröffnung der Ausstellung ins Bürgercafé in die Wilhelmstraße gefolgt. „Ich will Künstlern unserer Region die Chance geben, in den Räumen meines Bürgerbüros ihre Werke zu präsentieren“, sagte Patrick Dahlemann.

Die Fotos können Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 17 Uhr angesehen werden. Der Eintritt ist kostenfrei.



Christopher Niemann