Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Bäume müssen Stadtteilzentrum weichen
Nachrichten Kultur Bäume müssen Stadtteilzentrum weichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 16.01.2014
Auch eine Papierbirke wurde gefällt. Hier soll bald das neue Stadtteilzentrum von Ribnitz entstehen.
Auch eine Papierbirke wurde gefällt. Hier soll bald das neue Stadtteilzentrum von Ribnitz entstehen. Quelle: Steffen Thimm
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Im Rahmen des geplanten eines Baus an der Berliner Straße in Ribnitz-Damgarten, sind am Dienstag mehrere Bäume gefällt worden, darunter auch eine Papierbirke. Auf der gerodeten Fläche soll laut Michael Kresin vom Umweltamt der Stadt ein Stadtteilzentrum für kulturelle Veranstaltungen entstehen (die OZ berichtete).

Das geplante Stadtteilzentrum mit 1500 Quadratneter Nutzfläche soll unter anderem als Festsaal für die angrenzende Bernstein-Schule dienen. Außerdem soll das Zentrum als ein Treffpunkt für die Generationen, Anlaufpunkt für Schüler sein und ein ehrenamtlich geführtes Café beinhalten.

Steffen Thimm