Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Bauarbeiter kommen Mitte April ins Kulturhaus Zinnowitz
Nachrichten Kultur Bauarbeiter kommen Mitte April ins Kulturhaus Zinnowitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 31.03.2018
Mitte April soll mit der Entkernung des Zinnowitzer Kulturhauses begonnen werden. Im Juni starten dann die „richtigen“ Arbeiten.
Mitte April soll mit der Entkernung des Zinnowitzer Kulturhauses begonnen werden. Im Juni starten dann die „richtigen“ Arbeiten. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Zinnowitz

Man mag es kaum glauben, aber ins Zinnowitzer Kulturhaus kommt nun wirklich Bewegung. Die ersten Bauschilder hängen, die Arbeiter stehen sprichwörtlich in den Startlöchern. „Eine Firma aus Lubmin bekam den Zuschlag für die Entkernung des Gebäudes“, berichtet Bürgermeister Peter Usemann. „Da die Männer derzeit noch auf einer anderen Baustelle tätig sind, können sie erst spätestens am 15. April am Kulturhaus anfangen. Im Juni beginnen dann die richtigen Bauarbeiten“, so Usemann. In dem Gebäude entstehen rund 80 Wohnungen.

Hannes Ewert

Mehr zum Thema

In Ostereistedt wartet Hanni Hase auf Post, in Ober-Ostern ragt ein zwölf Meter großer Holzhase in die Luft. Auch andere Ortsnamen in Deutschland tragen das Ei oder den Hasen im Namen. Nicht überall geht es deswegen aber auch besonders österlich zu.

26.03.2018

Während der Zeit des Wilden Westens schossen in den USA viele Städte aus dem Boden, nur um bald wieder zu verschwinden. Einige aber haben sich als Geisterstädte gehalten und locken nun Touristen an - manche als Museen und andere als Ruinen. Ein Besuch in Montana.

27.03.2018

Ein römischer Kaiser, dessen Palast bis heute bewohnt ist, eine wechselvolle Geschichte und ein Dom als Filmkulisse: Die kroatischen Städte Zadar, Split und Sibenik an der dalmatischen Küste sind mit ihren vielen Welterbe-Stätten ein abwechslungsreiches Reiseziel.

27.03.2018