Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Beatles-Nacht in der Hammerscheune
Nachrichten Kultur Beatles-Nacht in der Hammerscheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 02.11.2015
Die Beatles-Coverband „Out of Liverpool“ während ihres Auftrittes in der Kaschower Hammerscheune. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Kaschow

Geniale Atmosphäre und über 100 zufriedene Besucher feierten eine ganze Nacht lang mit Beatles-Musik in der Kaschower Hammerscheune (Vorpommern-Rügen).

„Mein Ziel war und ist es, immer mal wieder Kultur in meine Scheune zu holen“, beschreibt Besitzer Michael Hammer und erklärte: „Dies sind zumeist Projekte, die mir selber sehr gefallen und die sich vielleicht ein wenig von dem Alltäglichen abheben.“ Mit der Schüler-Lehrer-Band „Out of Liverpool“ ist dies dem musikbegeisterten Organisator super gelungen. „Ich bin selber Lehrer und fand alleine schon die Vorstellung, dass Schüler und Lehrer gemeinsam ein Projekt außerhalb des Klassenzimmers angehen, total klasse“, schwärmte Michael Hammer.

Anzeige

Die fünf Musiker Till Sander, Paula Marten, Sebastian Schwind, Guido Sander und Nati Rasch begeisterten dann auch schnell die Besucher in der Hammerscheune mit Lieder wie „Hard days night“, „Yesterday“ oder „Let it be“.

„Ich hätte nie gedacht, dass so viele Leute kommen. Wahnsinn", schwärmte Michael Hammer am Ende der langen Partynacht.



Raik Mielke