Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Bernsteinstädter erkunden weihnachtliche Höfe
Nachrichten Kultur Bernsteinstädter erkunden weihnachtliche Höfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 15.12.2014
Brunhilde Born lässt sich auf dem Hof von „Ut Pott un Pann“ einen gefüllten Bratapfel schmecken. Quelle: Detlef Lübcke
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Hunderte Besucher haben am Sonnabend die festlich beleuchteten und geschmückten Innenhöfe in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) erkundet. Elf Anlaufstellen boten bei der vierten Auflage von „Advent in den Höfen“ weihnachtliche Atmosphäre, Kulinarisches und Überraschungen. Elke Krohn vom Fischerhof kam mit dem Ausschenken ihres nach einem Familienrezept zubereiteten Eierpunsches kaum hinterher.

757,54 Euro konnten am Abend nach der Abschluss der Veranstaltung die Mitarbeiter der OSTSEE-ZEITUNG in Ribnitz-Damgarten an Spenden für die Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ auszählen. Die Redakteure hatten Kuchen und Weihnachtsplätzchen gebacken, dazu auf dem Hof der OZ Glühwein, Kaffee und Tee angeboten. Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ribnitz-Damgarten unterstützen sie dabei. Die OZ-Weihnachtsaktion kommt in diesem Jahr dem Löschnachwuchs der Region zugute.

Anzeige



Detlef Lübcke